C2 Backup mit Hyperbackup und Aufgabenplaner

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gandalf12

Benutzer
Registriert
01. Aug. 2012
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,
ich erstelle schon seit längeren Backups zu C2 via Hyperbackup. Diese werden über den Aufgabenplaner gesteuert. Funktioniert alles soweit gut und problemlos.
Bisher hatte ich dazu aber immer die Synology Diskstation DS 916+ 24/7 am laufen.
Dies möchte ich nicht mehr.
Ich habe deshalb WOL eingerichtet was wunderbar funktioniert um die DS bei Bedarf einfach zu starten.
Meine Frage:
Ist der Aufgabenplaner in der Lage die Synology DS mit den C2 Backups weiterhin zu starten obwohl die DS heruntergefahren ist und nicht 24/7 läuft?
Oder muß über den Energie-Zeitplan die DS extra vorher jedesmal neu gestartet (und später dann auch heruntergefahren) werden?
 
Ich vermute ein anstehender Job wird die DS nicht automatisch starten.
Müsste meines Wissens vorher per Energiezeitplan eingeschaltet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat