C2 Backup mit Hyperbackup und Aufgabenplaner

gandalf12

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2012
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich erstelle schon seit längeren Backups zu C2 via Hyperbackup. Diese werden über den Aufgabenplaner gesteuert. Funktioniert alles soweit gut und problemlos.
Bisher hatte ich dazu aber immer die Synology Diskstation DS 916+ 24/7 am laufen.
Dies möchte ich nicht mehr.
Ich habe deshalb WOL eingerichtet was wunderbar funktioniert um die DS bei Bedarf einfach zu starten.
Meine Frage:
Ist der Aufgabenplaner in der Lage die Synology DS mit den C2 Backups weiterhin zu starten obwohl die DS heruntergefahren ist und nicht 24/7 läuft?
Oder muß über den Energie-Zeitplan die DS extra vorher jedesmal neu gestartet (und später dann auch heruntergefahren) werden?
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.949
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
104
Ich vermute ein anstehender Job wird die DS nicht automatisch starten.
Müsste meines Wissens vorher per Energiezeitplan eingeschaltet werden.