Bug in Time Backup?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andlsbuch

Benutzer
Registriert
15. Feb. 2011
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hallo!

Ich hab gerade folgende Entdeckung gemacht:
Ich habe ein Time Backup von meinem Home Ordner eingerichtet, das jeden Tag um 18Uhr ausgeführt wird.
In meinem Home Ordner habe ich die Datei "gesammt.xlsx" die jeden Tag zirka um 21 Uhr geändert wird.

Jetzt habe ich mich im Time Backup zu der Zeitlinie von letzter Woche begeben und wollte die Datei gesammt.xlsx in der Version vom 26.03 ansehen.
Dabei hat man ja drei Auswahlmöglichkeiten: Wiederherstellen - Kopieren - Herunterladen
Bei den ersten zwei Auswahlmöglichkeiten erhält man wirklich die Version vom 26.03.

Wenn man jedoch auf Herunterladen klickt bekommt man immer die allerneueste Version, und zwar jene die noch nicht einmal im Time Backup sein kann.
Ich habe um 21:10 im Zeitenfenster vom 26.03. die Datei gesammt.xlsx heruntergeladen und bekam die heutige Versionen geändert um 21 Uhr (die ja nicht im Time Backup sein kann, da das TB um 18 Uhr ausgeführt wird).

Wie schaut die Sache bei euch aus?

DSM ist der aktuellste
 
Hört sich wirklich schwer nach einem Bug an. Ich kann das jetzt hier nicht nachprüfen, aber bitte melde das auch mal direkt an Synology, damit dieser Fehler behoben werden kann.
 
Alles klar ich schreibs mal dem Support!

Wäre nur interessant ob andere auch den gleichen Fehler haben.
 
Bei mir ist das auch so.

Wenn man eine Datei herunterladen will, die nicht mehr aktuell ist, wird einfach die aktuellste heruntergeladen.
 
Heute ist der Support mal in mein System eingestiegen, und hat sich die Sache angesehen.
Ich hab die Meldung bekommen dass alles einwandfrei funktioniert.

Ich habs dann auch noch mal probiert, und auf einmal funktioniert es korrekt.

komisch....
 
Du meinst, das downloaden der alten Datei funktioniert? Oder einfach das Backup?
 
Ja wenn ich die alte Datei downloade bekomm ich auf einmal wirklich die alte und nicht die aktuelle.
 
Komisch. Bei mir funktioniert es trotzdem noch nicht.
 
Hm wenn die vom Support was gefixt hätten, hätten sie es mir sicher gesagt.
Das Einzige was ich gemacht habe, war es das System neu zu starten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat