BTSync verursacht im ganzen Netzwerk Verbindungsprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nucleardirk

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Folgendes Szenario:
Fritzbox 7390, per DLan angebunden:
IP x.75 (DHCP) - Yamaha RX-V671 Receiver
IP x.80 (fest) - Syno 413j

Bis gestern lief alles einwandfrei, ich habe Musik von der Syno auf den Receiver gestreamt, den Receiver mit dem Webinterface gesteuert etc.
Dann habe ich BitTorrent Sync auf dem DS413j installiert - und nach kurzer Zeit brach die Netzwerkverbindung zum Yamaha ab. Ich schob es auf die Fritzbox (hat eine Labor FW drauf) - reboot der Box, Yamaha "aus" und wieder "an" - danach lief alles wieder bis nach ca. 10 Minuten erneut die Verbindung abbrach.

Ein Ping auf den Yamaha klappte, per Interface auf die Syno zugreifen klappte auch. Nur verlor der Yamaha ständig die Netzwerkverbindung, kein Streaming mehr, kein INet Radio und auch keine Steuerung per Website oder iPhone.

Sobald ich das Syno vom DLan trenne - keine Probleme mehr.
Stoppe ich den BT Sync Dienst - weiterhin Probleme
Deinstallation von BT Sync - alles läuft wie gehabt.

Jetzt frage ich mich natürlich warum das Problem vorhanden ist. Selbst wenn ich die IP des Yamaha statisch vergebe und auf eine weit entfernte IP lege tauchen die Probleme auf. Warum stört BTSync anscheinend so massiv die Kommunikation im Netzwerk?
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
wenn du btsync stoppst, dann läuft da auch nichts mehr. Das ist wohl eher Zufall...?? War nach der Deinstallation noch ein Reboot von irgendwelchen Geräten?
Ist denn wirklich alles betroffen oder nur der yamaha? Was ich mir vorstellen könnte ist, dass entweder noch was anderes außer btsync auf Port 8888 unterwegs ist, oder dass in den Einstellungen von btsync upnp aktiviert ist, weil das Standard ist (nur der Port ist zufällig), und der yamaha über upnp entweder gezielt oder zufällig versucht, sich auf Port 8888 oder den in der btsync-Konfig hinterlegten Port zu verbinden. Mit den IP-Adressen hat das nichts zu tun.

Stefan
 

nucleardirk

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Du glaubst gar nicht wie oft ich alles rebootet bzw. neugestartet habe - Rechner, Receiver, DS, Fritzbox, DLan Adapter - ich hab wirklich alles durchprobiert.
Das mit dem upnp könnte natürlich sein - aber sowie ich das bisher immer gesehen habe öffnet der Yamaha keine Ports per upnp - das hätte ich ja in der Netzwerkübersicht sehen können.

Ich werd testweise BT Sync einfach nochmal installieren und auf einen anderen Port legen und mal schaun was dann passiert.

Schönen Sonntag noch!
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
ich würde das upnp bei btsync abschalten, weil man es gar nicht braucht. Die sync-Teilnehmer finden sich auch so...

Stefan
 

nucleardirk

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Da werd ich versuchen, danke ;)
 

michael0903

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...........tja und jetzt, hat es geklappt, oder nicht geklappt ????????
Schön wäre ein Thread, der mit einem Lösungsergebnis abschliessen würde, dankeschön.
Daraus könnte dann der Rest der User lernen.
 

nucleardirk

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hatte es komplett verdrängt.... grade probiert, ergebnis:
keine Änderung. Das Problem besteht aber auch wenn andere BT Clients im Netzwerk aktiv sind, also auch ein normaler Rechner.
Eher ein Kompatibilitätsproblem BT <-> Yamaha. Das Syno hat nicht direkt damit zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!