BTRFS Datenbereinigung auf Basis Volume

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BRAINs

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2013
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich habe meine alte DS1813 durch eine DS1815 ersetzt und bei der Gelegenheit auch gleich von ext4 auf btrfs umgestellt. Mir ist jetzt aufgefallen, dass dadurch nun auch bei Basis Volumen der Menüpunkt "Datenbereinigung starten" aktiv ist. Bei ext4 war der bisher nur bei SHR/RAID anwählbar, bei Basis ausgegraut. Btrfs bietet ja bei Synology nur die Bit Rot Erkennung und keine Korrektur, wenn ich das richtig verstanden habe. Da die Datenbereinigung aber "nach Dateninkonsistenzen sucht und diese bereinigt" frage ich mich wie das auf einem Basis Volume funktionieren soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat