BTRFS Datenbereinigung auf Basis Volume

BRAINs

Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2013
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe meine alte DS1813 durch eine DS1815 ersetzt und bei der Gelegenheit auch gleich von ext4 auf btrfs umgestellt. Mir ist jetzt aufgefallen, dass dadurch nun auch bei Basis Volumen der Menüpunkt "Datenbereinigung starten" aktiv ist. Bei ext4 war der bisher nur bei SHR/RAID anwählbar, bei Basis ausgegraut. Btrfs bietet ja bei Synology nur die Bit Rot Erkennung und keine Korrektur, wenn ich das richtig verstanden habe. Da die Datenbereinigung aber "nach Dateninkonsistenzen sucht und diese bereinigt" frage ich mich wie das auf einem Basis Volume funktionieren soll.
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.