Browser zurück funktion sperren möglich

ceee

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2011
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Hallo!

Ich habe leider nichts zu dem Thema im Forum gefunden. Ich habe mir angewöhnt mit meinem Maus-Daumen-Button, der Windowsweit mit "zurück" belegt ist zu navigieren. Wenn ich nun im Browser mit der File-Station unterwegs bin mache ich das als Reflex auch um zum Beispiel ein Verzeichniswechsel wieder zurück zu springen. Was passiert dann aber natürlich? Der Browser lädt die Seite, die vorher in dem Tab geladen war und meine Filestation Ansicht ist dahin.

Gibt es andere, die das gleiche Problem haben und vielleicht sogar schon gelöst? Das wäre super!

Chris
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.262
Punkte für Reaktionen
921
Punkte
174
Wie wäre es denn, wenn du per SMB anstelle der webbasierten FileStation auf dein NAS zugreifst?
Ansonsten würde ich einfach die Tastenbelegung im Browser ändern.
 

ceee

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2011
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Ja, das mache ich in den meisten Fällen auch, aktuell war es eine Diskstationweite Suche nach einer Datei, die direkt in der Filestation wesentrlich besser geht, die mich dort hat navigieren lassen. Fast jedes mal nervt mich dieses Thema, wenn ich auf der DSM Oberfläche unterwegs bin.

Auf anderen Webeiten brauche ich den zurück im Browser ja. Es müsste irgendwie auf einzelne Webseiten deaktivierbar sein.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.262
Punkte für Reaktionen
921
Punkte
174
Für die Suche gibt es doch Universal Search. Wenn du es für einzelne Webseiten sperren möchtest, könnte allenfalls ein Browser Plugin in Frage kommen. Hast du schon mal in der Richtung recherchiert?
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174
Oder man versucht sich bei der Arbeit darauf zu konzentrieren sich selbst zu disziplinieren welche Tasten oder Shortcuts in welchem Moment verwendet werden können.

Ich weiß aber auch dass dies nicht die Antwort auf dein Problem ist die du hören willst.
Aber „Browser Zurück“ Funktion ist eben nun einmal zurück zur vorherigen Seite.

Oder man geht auf die Suche nach einem Plugin wie bereits von @Ulfhednir erwähnt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat