Brauche Euren Rat

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

juma1971

Benutzer
Hallo,

ich benötige Euren Rat.
Ich besitze seit sieben Jahren bereits ein Synology NAS.
Nun darf ich mir für den Job ein weiteres Synology NAS kaufen.

Hauptanwendungszweck: Speichern von Audio und Videodaten. Audio benötigt ja nicht viel Speicher, es handelt sich um wav-Files. Dafür aber doch einiges an 4K Videomaterial.

Ich schätze mal, dass ich so um die 30 bis 40 TB benötige. Überschüssiges Material wird im Business-Account von Dropbox gespeichert.

Welches NAS von Synology mit welchen "Pladden" könnt Ihr mir empfehlen?

Willkommen im Forum!

Bevor wir dazu Vorschläge machen können, musst Du uns mehr Informationen geben. Wie sieht das Budget aus? Was ist der Zweck des Speicherns? Soll mit den Daten gearbeitet werden oder geht es um ein Backup? In ersterem Fall: Wie sollen die Daten gesichert werden? Wie viele Leute greifen auf welche Weise auf die Daten zu? Habt Ihr Gigabit-LAN?

oder auch, soll einen 19" Rack-Lösung werden?

Oder vielleicht auch mal Synologys RAID-Rechner zu Rate ziehen, um eine kleine Vorauswahl zu treffen!

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat