Box für Virtual Machine Manager und Docker

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DeathNote

Benutzer
Hi. Ich möchte mir gerne eine neue Box kaufen. Ich möchte eine Windows 10 VM laufen lassen bei Bedarf und einen Unify Controller ebenso bei Bedarf starten.
Die Box soll so wenig Energie wie möglich verbrauchen :-)
Ich bin da nicht mehr uptodate, deswegen meine Frage ^^

Die ds718+ (2 bays) oder ds918+ (4 bay), jeweils mit Ram Upgrade auf 8gb oder mehr. Empfehle die VMs auf SSDs laufen zu lassen, bring enorm mehr Geschwindigkeit.

Hi Danke. Wie sind die im Stromverbrauch? Mit der WIN 10 mache ich nicht viel, also brauch da nicht unbedingt die "Power" ^^.

Beide haben den identischen Stromverbrauch, sofern gleiche Anzahl Platten drin sind. Stromverbrauch kann man auf Homepage nachlesen.

Würde es auch ne 218 tun (j, play, oder +?) Wie gesagt, dass muss nicht high perfrormant sein ^^

VMs gehen nur mit + Modellen und mind. 4 GB Ram erforderlich. Die 218+ hat aber nur einen Dualcore Cpu, was schon sehr grenzwertig für eine Windows VM ist.

Beide haben den identischen Stromverbrauch, sofern gleiche Anzahl Platten drin sind. Stromverbrauch kann man auf Homepage nachlesen.

Der Verbrauch der 918+ dürfte aufgrund des 2. Lüfter etwa ein Watt höher sein.

Oh wow 1 Watt. Das erhöht die jährlichen Kosten aber ganz enorm

Ok danke, die Watt wird mich umbringen -- > Spass.... Aber die 218+ würde gehen, richtig? Auf meinem HP Micro hatte ich 2 VMs immer am laufen, da war nen 2 Core Celeron drin. Wie gesagt, die eine VM muss wirklich nicht viel machen. Dafür habe ich woanders nen richtigen Server stehen.

Wenn die VM nur laufen soll und irgendwelche Hintergrunddienste anbietet die nicht viel Leistung brauchen sollte das ausreichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat