Blutiger Anfänger hat Fragen !

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

torrero_55

Benutzer
Ein gemeinsames Hallo an alle Forenmitglieder ,

Ich habe mir nach reiflichen Überlegungen mich für einen Nas entschieden, da ich es satt hatte überall Festplatten und USB Sticks rumliegen zu haben.
Nach etwas einlesen habe ich mir die DS214Play zugelegt. Jetzt nach der Ersteinrichtung merke ich doch wie schwer so etwas sein. Deshalb hoffe ich von euch
etwas Hilfe zu bekommen.
Die DS214Play ist mit 2x3 TB WD Red Festplatten bestückt. Hierzu meine Erste Frage. Weitere werden bestimmt noch folgen.

- Ich möchte eigentlich auch 2 komplett verschiedene Festplatteneinrichtung haben. Aber er speichert alles was ich drauf packe auf beide Festplatten ( heißt das RAID ? ).
wie kann ich es verhindern oder einstellen, so das er das nur in die Festplatte reinschreibt was ich ausgesucht habe ? Bei beiden steht Volume 1. Irgendwie kann ich es nicht ändern.

Vielen Dank für die Antworten im voraus.

mfg Torrero_55

Wenn du noch keine daten drauf hast, eimfach volume 1 löschen. Dann ein neues erstellen, ohne datenschutz. Danach das selbe nochmals bei der 2ten platte, dann hast du 2 volumen :)

Du solltest danach Volume1 und Volume2 haben. Wenn Du dann gemeinsame Ordner anlegst, musst Du entscheiden, auf welchem von beiden Volumes diese angelegt werden.

Hi Leute danke für die Antworten,
aber wie lösche ich die Platten denn? Ich finde keinen Pfad wo ich es löschen kann.

Du musst unter Hauptmenü / Speicher-Manager / Volume das Volume löschen und dann auf jeder Platte benutzerdefiniert ein neues Basis-Volume erstellen.

@dil88,
da steht nur entfernen. Ist das zum löschen gedacht?

Ja.

Hallo - kann ich hier mein Thema "DX513 wird nach Abbruch Install.-routine nicht mehr erkannt anbringen" - wenn nein, kann mir jemand ein Tip geben (wo der Thread hier im Forum behandelt wird ?).....
Thx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat