Photo Station Blog erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo

Hat von euch schon mal jemand ein Blog erstellt.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.040
Punkte für Reaktionen
1.321
Punkte
804
Etwas mehr Antwort wäre schon schön, auch wenn Dein Beitrag streng genommen die Frage beantwortet. Das "Wie" ist sicherlich gefragt. :p
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Vielleicht eine kleine erzieherische Maßnahme? ;-)

Ich sehe nämlich auch nicht einmal eine Frage im Startpost ...

Ausführlich antworten kann ich auch erst dann, wenn ich weiß, worum es dem TE geht.
Angenommen, es handelt sich um eine Frage, dann kann ich die auch nur mit einem schlichten "Ja" beantworten.

keep smiling :)
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.040
Punkte für Reaktionen
1.321
Punkte
804
Wenn Du es ganz genau sehen möchtest, ist es eine Frage, nur fehlt das passende Satz(ende)zeichen. :) Aber ihr habt schon recht, dass die Frage außerordentlich knapp formuliert ist.
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.765
Punkte für Reaktionen
159
Punkte
129
Bei einem Neuling hätte ich auch mehr an Steini's Stelle geschrieben. Aber bei einem 340 Post, reicht auf so eine Frage ein einfaches JA.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Vielleicht eine kleine erzieherische Maßnahme? ;-)
OT: Durchaus des Öfteren nicht ganz unangebracht, wie wohl auch hier... ich nehme, wie ich auch schon an anderer Stelle bekundet hatte, in unserem Twitter-Zeitalter einen durchaus spürbaren "Qualitätsverlust" in Fragen wahr. Und dabei ist es auch egal, ob es nun ein Neuling oder erfahrener User ist.
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ihr seid ja lustig…

Meine Frau möchte gerne ein Blog haben. Und nun versuche ich mich mal an dem Blog von der Foto Station. Aber ich finde den Blog da nicht gerade toll. Da kann man nicht gerade viel einstellen.
Oder ich habe noch keine Ahnung wie das geht.
Gerade habe ich Wordpress auf meiner DS Installiert das kommt meiner Vorstellung schon näher.

Jetzt komm ich zur meiner Frage: Ich habe für meine DS eine Domain www.12345.de:5001
Damit komme ich auf die DSM Oberfläche.
Jetzt möchte ich eine zweite Domain für den Blog haben. Wie richte ich das ein, dass ich mit der zweiten Domain z.b www.abcde.de dann auf dem Blog lande??
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.765
Punkte für Reaktionen
159
Punkte
129
Wenn deine zweite Adresse per dyndns aktuallisiert wird, dann einfach unter webdienste Virtual Host den Ordner (in der Regel wordpress) und deine Domain eintragen (Groß und Kleinschreibung beachten), aber Achtung wenn du die Domain bei der Installation von Wordpress nicht eingegeben hast, dann musst du leider nochmal von vorne beginnen, da sonst alle Links nicht gehen werden.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
...Achtung wenn du die Domain bei der Installation von Wordpress nicht eingegeben hast, dann musst du leider nochmal von vorne beginnen, da sonst alle Links nicht gehen werden.
Man muss hier beileibe nicht von vorne beginnen - für die Änderung der Domain, unter der eine Wordpress-Installation erreichbar ist, gibt es schon sehr lange dieses Tutorial.
 

Steini

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2010
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ja, es war eine erzieherische Maßnahme. Ich bin es nämlich leid in unfassbar kurz formulierten und nur mit "Ja" oder "Nein" zu beantwortenden Fragen irgendetwas hineinzuinterpretieren. Ist schon krass, wie sich...

Hallo

Hat von euch schon mal jemand ein Blog erstellt.

...in...

Ihr seid ja lustig…

Meine Frau möchte gerne ein Blog haben. Und nun versuche ich mich mal an dem Blog von der Foto Station. Aber ich finde den Blog da nicht gerade toll. Da kann man nicht gerade viel einstellen.
Oder ich habe noch keine Ahnung wie das geht.
Gerade habe ich Wordpress auf meiner DS Installiert das kommt meiner Vorstellung schon näher.

Jetzt komm ich zur meiner Frage: Ich habe für meine DS eine Domain www.12345.de:5001
Damit komme ich auf die DSM Oberfläche.
Jetzt möchte ich eine zweite Domain für den Blog haben. Wie richte ich das ein, dass ich mit der zweiten Domain z.b www.abcde.de dann auf dem Blog lande??

...(ver)wandelt. Nun gut, aaalso: Deine Frage hat mal gar nix in Bezug auf Blogs zu tun, sondern gehört in die Kategorie Domains.

Du musst für die Domäne abcde.de eine Weiterleitung im Admin-Interface deines Hosters eintragen. Wenn dein NAS vom Internet via 12345.de zu erreichen ist und dein Blog im Unterordner /blog residiert, dann lautet die korrekte Weiterleitung:
abcde.de -> 12345.de/blog

Bitte darauf achten, dass die Ports 80 und 443 durchgereicht werden, sonst wird das nix. Ach ja, und im NAS den Webserver (falls noch nicht geschehen) aktivieren.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
@fragola: äh, wär gut, vorher nachzusehen, ob der Beitrag aktuell ist... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!