Bitwarden/Vaultwarden Synchronisatiio

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

chris920

Benutzer
Registriert
17. Feb. 2021
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Habe bereits seit einiger Zeit nach Anleitung den vaultwarden/server auf einer DS920+ und die Bitwarden Apps für Windows, die zugehörigen Firefox- und Edge-Browser-Extensions, sowie dieiOS-Versionen installiert. Funktionierte alles perfekt.
Seit kurzem (mutmaßlich nach dem letzten DSM-Update 7.2.1-69057 (Update 3?) gibt es am PC die Fehlermeldung: "Synchronisierung fehlgeschlagen"
Allerdings: Die softwaretechnische Verbindung zwischen allen Versionen funktioniert weiterhin. Die Synchronisation zwischen dem Bitwarden-Server auf der Diskstation und iPad und iPhone arbeitet fehlerfrei. Auch die Synchronisation vom PC (Desktop und Browsererweiterung) in Richtung Server auf der Diskstation arbeitet korrekt.
Lediglich die Übertragung neu angelegter / geänderter Daten vom Bitwarden-Server in Richtung Windows-PC (Desktop und Browser) findet nicht mehr statt.
Könnte ggf. das Update (DSM) für diese Symptomatik verantwortlich sein oder besteht eventuell die Möglichkeit, dass durch einen Zertifikatefehler die Verbindung DSM-Windows unidirektional gestört ist?
 
Sind denn die Zertifikate auf der DSM noch aktuell?
 
Hallo ThonaV, das Standardzertifikat RSA ECC von Let`s encrypt ist gültig bis 18.03.24 und natürlich auch ausgestellt auf den Standardport von Bitwarden 4040. Wenn ich in portainer.io auf den Port klicke, geht Bitwarden auch ohne zu murren auf. Auch alle anderen Anwendungen für die dieses Zertifikat ausgestellt ist funktionieren problemlos.
Bei der Synchronisation funktioniert erstaunlicherweise der Transfer sowohl von der Desktop-App als auch von der Browser-Erweiterung in Richtung DS und von dort auch sofort weiter in iPhone und iPad. Das bedeutet, das nur die eine Synchronisationsrichtung blockiert ist.
 
Poste doch mal kurz die Einstellungen des Vaultwarden Containers.
 
ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem. Ich musste mich auf allen Programmen/Browserplugins einfach neu anmelden, dann ging es wieder. Die mobilen Apps liefen ohne Probleme weiter, nur die Windoes-Versionen machten Probleme.
 
Der Vorschlag einer Neuanmeldung des Desktop-Programms bringt das Problem auf eine neue Stufe.
Die Anmeldung über DynDNS mit Masterpasswort produziert nun die Fehlermeldung:
"Ein Fehler ist aufgetreten! Cannot read properties of null (reading 'iterations')"
Vom Desktop aus ist die Anmeldung jetzt nicht mehr möglich. Was steckt hinter dieser Fehlermeldung?
 
Hast du mal in die Logs von Vaultwarden geguckt was da passiert, wenn du dich anmelden willst?
 
Hallo ThonaV, meinst Du die Container-details von bitwarden in portainer.io? Wenn ja, einen Post mit copy&paste? Das ist eine Tonne Information?
 
Hallo Leute, der Vorschlag mit der Neuanmeldung hat jetzt doch Erfolg gezeigt. Allerdings musste zunächst nicht nur eine Abmeldung, sondern auch eine vollständige Beendigung/Schließung der Programme erfolgt sein!
Bitwarden läuft und synct wieder! Danke für Eure Hilfe!!!
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat