Bitwarden auf der Synology (Docker)

Wiesel6

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2016
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
28
Das mit dem DSN-Rebind ist für mich persönlich kein Problem.
Ich hatte meine Lösung beschrieben, dass CptGambit noch eine funktionierende Lösung nachlesen kann.

Adguard will ich auch zeit langem im Vergleich zu Pi-hole teste, komme aktuell nur nicht dazu.

Das klingt erst einmal viel - ist aber gar nicht so schwer, wenn man das erst einmal verstanden hat.
Da hast du Recht, aber man sollte verstehen was macht macht und nicht nur irgendwelche Anleitungen mal schnell nachbauen (wertfrei, ganz allgemein).
 

Tuxnet

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2019
Beiträge
586
Punkte für Reaktionen
68
Punkte
48
Jap, bei mir läuft auch AdGuard mit unbound.
Kann mir alles biegen wie ich es benötige.

Kann euch das nur ans Herz legen, das erleichtert einem sehr das arbeiten mit dockern
 
  • Like
Reaktionen: EDvonSchleck

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.634
Punkte für Reaktionen
665
Punkte
134
Kurze Frage, ich habe mich heute seit längerem mal wieder auf der Vaultwarden Admin-Seite angemeldet und folgenden Hinweis erhalten:

vaultwarden.jpg

Ich betreibe (bekannterweise) Vaultwarden nur im LAN und bevor ich mich mit der Aufforderung auseinandersetze, sollte ich das zwingend umsetzen?

PS: ich habe Version 1.28.1
 

myssv

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2019
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Blöde Frage: Was muss ich im Anschluss noch machen?

Ich habe den Befehl ausgeführt und auch eine Antwort bekommen. Doch der Hinweis ist geblieben.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.191
Punkte für Reaktionen
4.924
Punkte
519
Du musst wie im Artikel beschrieben, die Environment Variable VAULTWARDEN_ADMIN_TOKEN anpassen
 

myssv

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2019
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
das habe ich gelesen, aber ich finde die Variable nicht.

So sieht es bei mir in den Docker Einstellungen aus:

1680876743299.png

Oder ist der ADMIN_TOKEN gemeint?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.191
Punkte für Reaktionen
4.924
Punkte
519

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.605
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Hast doch die Variable ganz unten ADMIN_TOKEN. Das steht auch so auf der Github Seite.
 

myssv

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2019
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Habe ich jetzt gemacht, doch ich bekomme immer noch diese Meldung:

1680877272927.png
 

myssv

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2019
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
So habe ich es eingetragen

1680877327067.png
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.634
Punkte für Reaktionen
665
Punkte
134
Ich hab mich zwar vorhin artig bedankt, stehe aber gerade auf demselben Schlauch.

Alles, was ich im Admin-Panel eintrage, wird in der config.json eingetragen (ADMIN_TOKEN). Wo kommen denn jetzt das Passwort und das hash-Wert jeweils im Abgleich hin?
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Scheinbar hast du den Admin-Token nicht in den Environments eingetragen? Hast du den Key in den Àdmin-Webif geändert? Wenn der Admin-Token im Webif geändert wurde, zählt der Environment nicht mehr. Das dient nur noch dazu, die Admin-Page anzeigen zu lassen.
 

myssv

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2019
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Da bin ich leider überfragt.

Ich habe jetzt den Eintrag unter "data/config.json" geändert und erhalte folgendes im Log.

1680877806928.png

Die Meldungen sehen aber nicht gut aus .... Ich kann mich aber anmelden und der Hinweis ist auch weg.
 

myssv

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2019
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Welcher Teil muss da überhaupt eingetragen werden?

Meine Ausgabe war folgende: ADMIN_TOKEN='$argon2id$v=19$m=65540,t=3,p=4$C09zTOIV..........................VM5Yn8aUnB2Oci1o'
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.634
Punkte für Reaktionen
665
Punkte
134
Ich hab jetzt den hash-Wert ohne '...' in die Umgebungsvariablen (nicht im Webif) eingetragen. Jetzt steht kein Wert (ADMIN_TOKEN) mehr in der config.json.
 

myssv

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2019
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Ich habe mich jetzt ausgesperrt :mad:
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.634
Punkte für Reaktionen
665
Punkte
134
Geh mal in den Docker Ordner (File Station) und benenne in der config.json den Admin-Token Wert in ein Passwort um und starte Vaultwarden neu.
 

myssv

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2019
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
OK, bin wieder drin. Danke!

Ich lebe jetzt mit der Meldung bis ich das irgendwo in verständlichem Deutsch nachlesen kann.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat