Bittorrent Sync und Ruhemodus für die Festplatten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Donsen64

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe mir gestern das BitTorrent Sync Version 1.0.134-2 von der www.synocommunity.com installiert. Das hat auch ohne Probleme funktioniert. Auch ein erste Test Sync mit meine Windows 7 PC funktioniert super. Egel ob ich auf meiner DS212j oder auf meinem PC etwas ändere es erscheint wenige Sekunden später auch auf dem anderen System. Einfach genial die Lösung.

Aber ein Problem habe ich, scheinbar deaktiviert das Paket den Ruhemodus für die Festplatten. Der scheint nicht zu greifen und mein System läuft permanent. Kann das jemand bestätigen bzw. hat noch jemand das Problem?

Gruß Ingo
 

dale16

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, das Thema würde mich auch interessieren... und zwar bevor ich BitTorrent Sync installieren auf der Synology....
Vielleicht hat noch jemand mehr Infos?

Wär super :)
 

lordfiSh

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2011
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
natürlich wird da nichts mehr mit Ruhezustand, er sucht ja aktiv nach neuen Daten.
 

Donsen64

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe jetzt herausgefunden, dass es ab BitTorrent Sync 1.1.12 die Option folder_rescan_interval gibt die im Standard auf 600s steht. Ich habe nur ein Verzeichnis gefunden /volume1/@appstore/btsync was scheinbar mit dem Client im Zusammenhang steht. Aber keine conf Datei.

Hat jemand eine Ahnung wo ich das auf meiner DS212j eintragen kann?

Gruß Ingo
 

Donsen64

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe noch mal weiter gesucht und unter /usr/local/btsync/var eine sync.conf gefunden. Leider kann ich die nicht mal lesend öffnen, weil ich keine Rechte habe. Die kann nur der Besitzer btsync lesen und schreiben. Ein Versuch als admin die Rechte zu ändern ist gescheitert. Ich vermute mal da stelle ich mich etwas blöd an.

Die Rechte der Datei stehen so:
-rw------- 1 btsync root 248 Jun 8 21:50 sync.conf

Kann mir jemand helfen wie ich da ran kommen aber das Paket natürlich danach noch läuft.

Gruß Ingo
 

gandalf12

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2012
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Geht der Ruhezustand der DS (Festplatten) mittlerweile mit der aktuellsten Version von BitTorrent Sync?
Wenn nicht, sind irgendwelche "manuellen" Lösungsansätze vorhanden um einen funktionierenden Ruhezustand bei installierten BitTorrent Sync zu erhalten?
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ohne das jetzt getestet zu haben das Rescan Interval kann unter

Rich (BBCode):
/var/packages/btsync/target/var/sync.conf

durch folgenden Parameter
Rich (BBCode):
"folder_rescan_interval" : 600

verändert werden. Das ist eigentlich ein Fallback der btsync bei zu hohen Werten ad absurdum führt.

Gruß
 

gandalf12

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2012
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist der wert 600 dann 600 Sekunden?
Ad absurdum?
Kommt immer auf den individuellen Verwendungszweck an...
Mir würde ein Sync ein oder zwei mal am Tag reichen..
 

Donsen64

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich denke auch, dass dieses Intervall durchaus von der jeweiligen Anwendung abhängig ist. Bei mir würde eher so etwas wie ein Server Modus zustande kommen bei denen die Clients die aktive Rolle spielen würden.

Ich habe mal eine 8000 eingetragen, mal sehen ob das funktioniert.

Gruß Ingo
 

flipmo

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Wenn ich das Interval über das AdminTool anpasse, kann ich Bittorrent Sync (Version 1.2.82-1) anschließend im Paketzentrum nicht mehr starten... Sobald ich die eingefügte Zeile wieder lösche, klappt's.
Wer kennt das Problem noch oder hat ne Idee/Lösung?

Weiteres Phänomen:
auf einer zweiten DS213j verschwindet alles was in der sync.conf steht, sobald ich auf "save file" klicke. D.h. zunächst sehen ich die bisherigen Inhalte im AdminTool im Editor und nach einer Anpassung und dem Speichern ist alles leer... kommt auch nicht wieder!

Ich will doch nur, dass die DS wieder in den Ruhezustand geht :(
 

Donsen64

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Donsen64

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Wenn ich das Interval über das AdminTool anpasse, kann ich Bittorrent Sync (Version 1.2.82-1) anschließend im Paketzentrum nicht mehr starten... Sobald ich die eingefügte Zeile wieder lösche, klappt's.
Wer kennt das Problem noch oder hat ne Idee/Lösung?

Weiteres Phänomen:
auf einer zweiten DS213j verschwindet alles was in der sync.conf steht, sobald ich auf "save file" klicke. D.h. zunächst sehen ich die bisherigen Inhalte im AdminTool im Editor und nach einer Anpassung und dem Speichern ist alles leer... kommt auch nicht wieder!

Ich will doch nur, dass die DS wieder in den Ruhezustand geht :(
Hallo,
welches AdminTool meinst du? Bittorrent Sync bringt doch nichts mit zum Anpassen der conf Datei. Ich mache das über PuTTY und dann habe ich mir das MC Paket auf das System installiert. Ich für solch einen Maus Menschen wie einfacher. :)

Gruß Ingo
 

flipmo

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

magusel

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ja ist bei mir an der DS212 auch so, egal was in der Config als Rescan Wert eingetragen ist die DS bleibt HELL wach.

Markus
 

kladde

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es bzgl. Ruhezustand und btsync Neuigkeiten? Würde es gerne nutzen, aber wenn die Platten nicht ruhen, ist das ja nicht so schön.
 

DieAbrissbirne

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2013
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

fromage

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
hat es schon jemand mit der aktuellen Version (1.3.87) versucht?
Ich kann die

Rich (BBCode):
/var/packages/btsync/target/var/sync.conf

weder bearbeiten noch öffnen, trotz root rechten. Hat jemand einen Tipp für mich?
lg florian
 

bernhard_w

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

laut https://synocommunity.com/packages steht mittlerweile die Version v1.4.72-4 bereit.
Leider werde ich aus dieser Seite aber nicht schlauer was alles geändert wurde, bzw. ob dieses Verhalten schon verbessert wurde.
Gibt es hier jemanden ob nun der Ruhemodus trotz BT-Sync wieder möglich ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!