Surveillance Station Bitte um Hilfe für passende IP-Kamera

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schwaelbchen

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade erst eine DS214play zugelegt und möchte INTERN eine IP-Cam betreiben.
Jetzt gibt es aber zig verschiedene Cams von diversen Anbieter und zu verschiedenen Preisen.

Ich möchte mir gern eine IP-CAM zulegen die sinnvoller Weise von der Surveillance Station unterstützt wird und ich auch die horizontale und vertikale Bewegung über den Browser als auch per Android steuern aber z.b. auch zoomen kann.

Vorgestellt habe ich mir eine IP-CAM bis maximal 150 Euro die wirklich gute Bilder produziert mit der ich neben einzelnen Bildern auch im Live-Stream schauen kann, mit Micro (inkl. 2-Wege Tonausgabe), Infrarot, Bewegungssteuerung, Bewegungserkennung, Alarm, etc ...

Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. mir die eine oder andere IP-Cam empfehlen ?
Danke schon mal im Voraus dafür.

ich habe mir gerade erst eine DS214play zugelegt und möchte INTERN eine IP-Cam betreiben.....
Du möchtest INTERN in der DS214play eine IP-Cam betreiben?? :D sorry - der musste jetzt sein... Zu Deinen Anforderungen: hast Du bereits in die Kompatibilitätsliste auf der Synology-Website geschaut (http://www.synology.com/de-de/support/compatibility). Ansonsten mal hier im Forum gesucht nach "Kamera Surveillance"? Die Anforderung nach Android-Steuerung - was stellst Du Dir da genau vor?

Zuletzt bearbeitet:
hast Du bereits in die Kompatibilitätsliste auf der Synology-Website geschaut (http://www.synology.com/de-de/support/compatibility.php?lang=deu)?

Hast Du mal auf Deinen Link geklickt ???
Das war meine Revanche. :p

Ja, ich möchte sie innerhalb des Hauses betreiben, aber auch von extern darauf zugreifen können.
Ich hatte mir bereits die Liste der von Synology supporteten Cams angesehen aber keine Cam gefunden die meinen Vorstellungen entspricht und für den privaten Gebrauch bezahlbar ist.

Ansonsten möchte ich die Synology-App "DS cam" nutzen, mit der man wohl die heimische Cam steuern kann.

ups, den Link hab ich mal angepasst :) Aber zu den Kameras - für den Preis bin ich da bei den Anforderungen skeptisch.

Also am Ende geht es mir ja nur darum das ich die IP-CAM auch per Android "DS-Cam" ansteuern und bewegen kann.
Und nu ?

Hallo,

1. der Link von Frogman ist doch i.O.!!!???
2. Eine IP-Cam mit der kompletten Feature-Ausstattung (IR, PTZ, Audio, DI ect.) am besten noch MegaPixel und Outdoor-fähig für 150,00€ ???
das www bietet hier viele Möglichkeiten zu Informieren und auch die dazugehörigen Preise. Vorgehensweise wäre: sich eine Kamera mit den
gewünschten Features rauszusuchen (google!) dann über die Kompatibilitätsliste checken.
Wenn unterstützt und über SS eingerichtet kannst du diese logischerweise über die APP steuern (dafür ist die SS mit DS-CAM ja da);)

beim Limit von 150€ denke ich musst du aber wohl ein paar Abstriche machen...

G r

für drinnen... schau mal disse:
Foscam FI9821W V2 steuerbare HD WLAN-Überwachungskamera mit Audio (1 Megapixel, 720p) schwarz

Danke erst mal für Eure Antworten.

Ich hatte mir gestern bereits die folgende Cam rausgesucht: D-link DCS-5020L/E Pan/Tilt wireless N Sound Detection Cloud Kamera für Video Surveillance (4-fach dig. Zoom)

DCS-5020

Aber warum sollte die denn nicht über die App "DS-CAM" steuerbar sein, zumal man auch immer wieder mal liest das die Cams soweit einem gewissen Standard programmiert wurde (weiss nur grad nicht wie der heisst) ?

Wer sagt, dass die mit der App nicht steuerbar ist?

habe einige verschiedene Cams im Einsatz (leider keine Dlink - sollen aber gut sein)

grundsätzlich:
würde derzeit immer versuchen eine Megapixel-Kamera zu nutzen, da die Qualität der Bilder
echt besser ist...

Sind wohl nicht steuerbar weil die eben nicht auf der Liste der von Surveillance Station unterstützten IP-Kameras stehen.

Welche kannst Du mir denn da empfehlen, die dann auch über die Surveillance Station und per DS-CAM zu steuern sind ?

Hi,
Na bum, die Cam ist für das was die kann aber teuer. Ich habe insgesammt 4 Edimax Cameras, die haben aber eine besser Auflösung 1280x1024. Haben kein Zoom, in Deiner Preisklasse wirst da auch wenig finden mit opt. Zoom - das ist das einzige was verwendbar ist.
schau mal da:
http://www.chinavasion.com/china/wholesale/IP_Cameras/PTZ_IP_Cameras/
oder da musst stöbern, da gibt es noch eien Shop .. irgendwas mit 2000 im name. Findest sicher hier im Forum. Aber das Ding (und ähnliche) kannst vergessen, alles unter 1M Chip!
Grüsse und viel Glück und Spass
Werner
p.s. ich verwende übrigens für Androiden: IP Cam Viewer - kann sehr viele Kameras direkt mit den richtigen Treibern - nicht so umständlich über die Syno App. Ist aber wie so vieles im Leben - Gewohnheit,Geschmack...

edit.. vergiss die Liste von Syno .. es gibt immer ein Modell was passt oder Konfig. ist:-)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp ... ich schau es mir gern mal an. Allerdings wollte ich nix zusätzliches installieren zumal die DS214pay ja dieses Surveillance Station bereits integriert hat.
Wenn ich mir das aber so anschaue wird es wohl doch eine externe Lösung werden, weil nix so recht mit der DS214pay harmonieren will ... *grummel*

Hi,

Ne, jetzt missverstehst mich, die Surv..Station arbeitet mit den Cams' Bewegungsaufzeichnung,... aber am Tablet, Handy, ... auch Apple ist diese App besser zu bedienen. Auch in der Syno kannst fast jede Cam konfigurieren, das ist ja der Vorteil - nur angucken ---live -- mit dieser App - funktiniert echt super. Die Cam App von Syno musst ja auch erst installieren, was macht es da für einen Unterschied welche App ich installiere. Aber mit der Syno als Überwachung!!!
Werner

hast diesen Hinweis von mir gesehen?
Foscam FI9821W V2 steuerbare HD WLAN-Überwachungskamera mit Audio (1 Megapixel, 720p) schwarz

erfüllt einen Großteil deiner Anforderungen für knapp 100€

@ Werner ... der Beitrag im Forum ist aus dem Jahr 2008 und daher wohl etwas doll veraltet. :eek:

@rolink: die von Dir vorgeschlagene Cam ist wohl wirklich in dem Preissegment beste Cam ohne größere Schwächen, soweit sich dies jetzt in verschiedenen Tests und Bewertungen erlesen lies

Danke noch mal an ALLE !

PS: Also ich hab mich jetzt soweit für die Foscam FI9821W V2 entschieden :rolleyes:

Servus,

Meines wissens nach vom vorigen Jahr - aber egal, hauptsache geholfen und... selbst wenn ein Beitrag älter ist, an den Konfig. der Überwachungsstation hat sich nicht viel geändert, wennst eine Kamera hinzufügen willst die nicht in der direkten Synoliste angeführt wird. Meist gibt es ähnliche baugleiche Cams oder einzelne Konfiguration ist notwendig.
Hauptsache, Du hast gefunden was brauchst:-)
schönen Tag noch
Werner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat