Ich bin bisher nicht vollends von der 9821W V2 begeistert. Meine Problempunkte sind die Tagesansichten, da wird das Bild alle paar Sekunden (ca. 5s) langsam heller um dann wieder dunkler zu werden. Weiteres Problem ist, die IR Dioden sind auch tagsüber an. Auch kann ich nirgendwo einstellen, dass er tagsüber auch im IR-Modus aufnehmen/anzeigen soll. Dachte erst das liegt am fehlenden Kameraplugin im Browser (unter OS X, lässt sich kein einziger Browser dazu überreden ein entsprechendes Plugin zu installieren). Firefox versucht unter OSX zwar das entsprechende Plugin zu installieren und zeigt auch an das es aktiv ist, aber die Webseite der Kamera meint trotzdem das kein Plugin aktiv sei.
Unter Windows gehts dann mit Plugin für Firefox. Da kann man dann vordergründig auch den IR-Modus einstellen und zwischen Auto und Manuell mit der Einstellung IR-LED On/Off auswählen. Macht nur absolut keinen Unterschied was man da einstellt, die IR-LED bleiben immer tagsüber aktiv.
Das IR-Bild finde ich im übrigen fantastisch nur halt die Probleme mit dem Tagesmodus nerven mich derzeit sehr, sodass ich noch am überlegen bin ob ich die Cam behalte.