j-Serie Bin ich alleine mit einem Katastrohengerät?

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

knox

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2007
Beiträge
478
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich kann Dir sage: "DU BIST NICHT ALLEINE !" Mir geht auch so langsam die Hutschnur hoch über die "Zuverlässigkeit" der Maschine.

Ich betreibe die Cube an einem Netgear Router mit händisch vergebener interner IP, 4 WD 500GB Festplatten als Raid 0 und greife auf sie von PCs unter Win XP Prof und MACs OS 10.x zu. Wenn ich es denn kann..... Denn nach drei Tagen des Betriebs quäkte die Kiste und murmelte etwas von Festplatte 4 sei ausgefallen und das Volume sei natürlich futsch. Cube runtergefahren, neu gestartet und siehe da, welch Wunder: Die angeblich ausgefallene Festplatte 4 war wieder da und das Volume wieder lesbar. "Fängt ja gut an", dachte ich mir. Eine Woche später gleiches Gepiepe und wieder erzählte mir die Cube, dass die Festplatte 4 defekt und das Volumen im Orkus sei. Neustart und als Admin eingeloggt. Erneutes Wunder: Die Festplatte 4 war wieder da, das Volumen jedoch leider nicht. Daten futsch. Also habe ich der Cube erst mal geglaubt, ihr eine neue Hard Disc 4 spendiert, das Raid und Volumen wieder eingerichtet, Daten wieder aufgespielt. Fünf Tage später (gestern) die gleiche Sch.....! Platte 4 (die Neue) defekt, Volumen weg, Daten im Nirwana.

Da man ja sonst nichts zu tun hat und sich langweilen würde... Also erst mal alle vier Festplatten raus und getestet - keine Defekte. Alle Partitionen geplättet und die nun jungfäulichen Platten wieder in die Cube eingebaut, ans Netz geklemmt und die Cube erneut eingerichtet. Diesmal mit der letzten Betriebssystemversion 462. Mal sehen, wie lange es jetzt hält. Einen Versuch hat die zickige Dame noch bevor ich sie dem Herrn Rendenbach unter Absingung schmutziger Lieder als unbenutzbar zurückgebe.

Offensichtlich kann man sich auf die Raid-Funktion des Teils nicht verlassen. Ebenso entspricht die Datenübertragungsrate in keinster Weise den vollmundigen Versprechungen in der Werbung. Ich habe noch NIE eine so schnarchig langsame Übertragungsgeschwindigkeit erdulden müssen (...doch, seinerzeit als wir noch mit 14er Modems rumhantierten ;) ). So langsam kommt mir der Verdacht einer noch ziemlich unausgereiften Hardware auf den Leim gekrochen zu sein und kann Deiner Bezeichnung "Katastrophenkiste" bislang nur beipflichten.


Das hört sich natürlich wirklich schlimm an, aber ich behaupte (nicht böse sein!) das sind Einzelfälle. Ich hatte zwar auch bereits einmal diesen beschriebenen Fehler, doch nach Formatierung des ganzen und neuester Firmware läuft das Gerät wie eine 1 !

Klar gibts irgendwo wohl auch schnellere, aber zu dem Preis und mit dieser reichhaltigen Ausstattung? Ich bin mit meinen 4 x 250er Platten + 1 TB Platte als USB Backup sowie der 406e super Zufrieden. Die Firma Synology hat definitiv Ihre Hausaufgaben gemacht und entwickelt brav weiter! So gefällt mir das... denn:

Was nützt ein System, das zwar läuft, aber nach 3-4 Jahre nicht mehr Kompatibel ist...
 

mlkra

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2007
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also meine Begeisterung kennt jetzt auch Grenzen ...

Meine CS lässt sich per Web Interface nicht mehr in eine W2K3 Domäne aufnehmen. Wenn mir dann der Hersteller sagt, ich muss per Fernzugriff auf die Maschine um das zu untersuchen, ist das wohl OK.
Nur, wenn dann der Support in die smb.conf einträgt, dass Logs geschrieben werden, diese aber immer die Grösse 0 haben (keine Ahnung warum) dann ist das irgendwie schwach.
Dabei liegen genau dort Log Dateien, in denen geloggt ist welche executable, bei welcher Aktion in z.T. unbekannte Fehler läuft. Die werden offenbar ignoriert, stattdessen diskutieren wir über Reg Keys auf den DC, die gesetzt sind, nach Meinung des Supporters aber fehlen.

Selamlar

Michael
 

mbressi

Benutzer
Mitglied seit
13. Jun 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was nützt ein System, das zwar läuft, aber nach 3-4 Jahre nicht mehr Kompatibel ist...

Na dazu hätte ich aber dann doch noch was anzumerken....!
Laut Kompatibilitätsliste ist die Western Digital WD5000KS für die Cube 406e genehmigt. Peinlich für Syntology ist nur, dass diese Platte von WD gar nicht mehr produziert wird und durch die WD5000AAKS ersetzt wurde. Diese jedoch hat noch keinen Eingang in die Syntology-Kompatibilitätsliste gefunden. Sie wird nur als "auch schon mal von Kunden benutzt" aufgeführt und Syntology weisst eine Verantwortlichkei bei Nichtfunktionieren natürlich WEIT von sich. Es braucht also keine 3-4 Jahre um mit einer Kiste gesegnet zu sein, für die es dann keine Scheiben mehr gibt.

Im Übrigen ist meine zickige Dame nach nur zwei weiteren Tage mit den gleichen Symptomen wieder in Streik getreten. Platte 4 defekt, Volumen und Daten futsch... wie gehabt. Ich stehe zur Zeit mit dem Support in Verbindung. Nur..., was da bis jetzt rüber kam, war nichts als beschwichtigtes Blabla, Allgemeinplätze und heisse Luft. Meine Reaktion auf diesen "Service" war klar, eindeutig und unmissverständlich. Einen Schuss haben sie noch. Dann werden andere Seiten aufgezogen. Als ich noch in Deutschland lebte, verdiente ich meine Brötchen in der schreibenden Zunft. Es ist zwar schon 15 Jahre her, aber die Kontakte sind immer noch da und ein Anruf bei Herrn Pearson, Chefredakteur der CT ist eine leichte Übung mit unschönen Folgen für den Herrn Importeur. Es sei denn, man lebt dort nach der Devise "Schlechte Presse ist auch Werbung". ;)
 

NocTec

Moderator
Teammitglied
Lösungspartner
Mitglied seit
21. Jan 2007
Beiträge
182
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
93
Nicht nur die WD5000KS wird nicht mehr produziert, die Cube 406e gibts auch nicht mehr. Dennoch wird es in 3-4 Jahren sicher auch noch Platten geben, die problemlos mit der 406e laufen. Die Synology Kompatibilitätsliste zeigt ja nur die Platten mit denen der Hersteller selbst getestet hat. Und es ist ja wohl nur verständlich, daß ein Hersteller nicht ständig jede neue Platte mit jedem alten Gerät testen kann. Generell habe ich den Eindruck, daß die Probleme hier eh meist nur mit Samsung Platten auftreten und wie auch schon bemerkt, das andere scheinen Einzelfälle zu sein.

Es ist zwar schon 15 Jahre her, aber die Kontakte sind immer noch da und ein Anruf bei Herrn Pearson, Chefredakteur der CT ist eine leichte Übung mit unschönen Folgen für den Herrn Importeur.

Ich wußte noch gar nicht, daß die ct' mittlerweile auf so einem niedrigen Niveau arbeitet. Wenn dieses gemeckere Deine Art der Auseinandersetzung mit technischen Problemen ist, dann wundert es mich nicht, daß Du den Job gewechselt hast.

Im Übrigen sind die Performanceangaben des Herstellers auch richtig, wenn man sie nur richtig liest und versteht.
 

knox

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2007
Beiträge
478
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nicht nur die WD5000KS wird nicht mehr produziert, die Cube 406e gibts auch nicht mehr. Dennoch wird es in 3-4 Jahren sicher auch noch Platten geben, die problemlos mit der 406e laufen. Die Synology Kompatibilitätsliste zeigt ja nur die Platten mit denen der Hersteller selbst getestet hat. Und es ist ja wohl nur verständlich, daß ein Hersteller nicht ständig jede neue Platte mit jedem alten Gerät testen kann. Generell habe ich den Eindruck, daß die Probleme hier eh meist nur mit Samsung Platten auftreten und wie auch schon bemerkt, das andere scheinen Einzelfälle zu sein.



Ich wußte noch gar nicht, daß die ct' mittlerweile auf so einem niedrigen Niveau arbeitet. Wenn dieses gemeckere Deine Art der Auseinandersetzung mit technischen Problemen ist, dann wundert es mich nicht, daß Du den Job gewechselt hast.

Im Übrigen sind die Performanceangaben des Herstellers auch richtig, wenn man sie nur richtig liest und versteht.

Du spricht mir aus der Seele. Ich sehe es genauso, was Performance und die Samsung Platten angeht. Meckern kann man natürlich immer, aber wenn man mal die Augen aufmacht und nur ein wenig mit der Materie beschäftigt sollte man es auch lösen können.

Was mbresi angeht: Ich halte mich derartigen Sprüchen normalerweise zurück, aber ich gebe dir auch dort voll und ganz recht: Diese "Lösung" von Problemen mit Synology mit Meldung an Presse, etc. hat für mich irgendwie etwas von "Kein Benzin mehr im Auto! Volkswagen ist schuld!" oder "Glühbirne defekt - das muss angezeigt werden".

Sorry, aber gleich so zu reagieren halte ich für völlig übertrieben. Im Zweifelsfall gibts Ebay und andere Hersteller wo man sich mal dran versuchen sollte
 

mbressi

Benutzer
Mitglied seit
13. Jun 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nicht nur die WD5000KS wird nicht mehr produziert, die Cube 406e gibts auch nicht mehr.
Das ist etwas, worüber ich mich ja nun nicht beschwere, obwohl es mich privat ein wenig schmallippig aus der Wäsche schauen lässt. Aber es kann ja nun jedem pasieren, wenn er nicht wie ein Schiesshund aufpasst. Ich habe mir die 406e zu einem Zeitpunkt gekauft, der wohl als "die letzten Tage der Agonie" angesehen werden muss. Mein Fehler, wenn ich Website des Importeurs falsch interpretiert und die beiden Modelle 406 und 407 als eigenständige, parallel nebeneinander herlaufenden Modelle angesehen habe. Nun könnte man sich ja trefflich darüber streiten, ob die Präsentation der 406er Serie auf der Importeurs-Homepage so richtig ehrlich war oder er nur seine alten Bestände abverkaufen wollte, aber ein einziger Blick auf die Hersteller-Homepage hätte mich da eines Besseren belehren können. Dort gab's das Gerät schon nicht mehr. Aber gesprungen ist gesprungen und gekauft ist gekauft. It has been my fault, also kann und will ich mich nicht darüber beklagen.

Ich wußte noch gar nicht, daß die ct' mittlerweile auf so einem niedrigen Niveau arbeitet. Wenn dieses gemeckere Deine Art der Auseinandersetzung mit technischen Problemen ist, dann wundert es mich nicht, daß Du den Job gewechselt hast.
Was weisst Du denn schon über das Niveau eines meiner ehemaligen Arbeitgeber, meiner Art der Auseinandersetzung mit technischen Problemen und meiner jetzigen Tätigkeit hier in Frankreich. Eines scheinst Du jedoch genau zu wissen: Die Lieferung eines unbrauchbaren Gerätes durch die deutsche Dependance von Syntology scheint für Dich ebenso normal zu sein, wie ein Support, der sich auf blumige Worte und Abwimmeln erstreckt. Wenn man so Deine Pro-Syntology-Beiträge, die sich wie ein roter Faden hier durchs Forum ziehen, verfolgt, könnte man leicht auf die Idee kommen, dass Du auf ihrer Lohnliste stehst. Vielleicht wäre es besser einmal über den Spruch "Gott gib mir die Kraft meinen Mund zu halten.... wenigsten solange, bis ich weiss, worüber ich eigentlich rede" nachzudenken und mich/uns mit solch qualifizierten Äusserungen zu verschonen.

Im Übrigen sind die Performanceangaben des Herstellers auch richtig, wenn man sie nur richtig liest und versteht.
Diese Aussage entbehrt nicht einer gewissen Komik, da ich ausser dem Wort "schnarchlangsam" keinerlei Werte genannt habe. Es beweist nur ein weiteres Mal Deine undifferenzierte Pro-Syntology-Haltung und wäre einer Gehaltserhöhung würdig, um die Du nun mal einkommen solltest. Auch hier verweise ich im Übrigen auf meinen o.a. Spruch. Da es im Kontrollzentrum dieses Forums Gott sei Dank eine Igorier-Liste gibt, bleibe ich in Zukunft von weiteren humoristischen Einlagen verschont und wünsche Dir für die Zukunft weiteres schönes Lobhudeln.

Sorry, aber gleich so zu reagieren halte ich für völlig übertrieben.
Und zum Schluss komme ich noch zu Dir Knox... Ich kann Dir gerne mal den Mail-Wechsel mit dem Support zur Verfügung stellen. Ob Du nach dieser Lekture immer noch so beipflichtend reagierst, wage ich zu bezweifeln.
 

NocTec

Moderator
Teammitglied
Lösungspartner
Mitglied seit
21. Jan 2007
Beiträge
182
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
93
mbressi, diese billige Argumentation passt zu Dir. Drei Postings und dreimal nur unkonstruktives Genörgele. Vielleicht stehst Du auf der Gehaltsliste der Mitbewerber und hast den Auftrag die Synology Geräte schlecht zu machen? Genauso ein flaches Argument, um sich auf Dein Niveau zu begeben.

Die 6er Geräte werden heute immer noch im Netz verkauft, meist wohl etwas billiger als die Neueren 7er. Was ist daran falsch ein 6er Gerät zu kaufen? Nur weil die Nachfolger draußen sind heißt das ja nicht, dass die auf einmal alle nicht mehr funktionieren. Auch hier geht die Phantasie wohl etwas mit Dir durch.

Ich kann nur dieses Pauschal-Gejammere nicht leiden. Wenn Du ein Problem mit dem Gerät hast, dann schick' es doch ein oder hast Du Angst, dass das Problem in Wahrheit vor dem Gerät sitzt? Ich habe selbst eine CS406 und die läuft seit Monaten völlig problemlos. Es ist klar, dass in so einem Forum hier die Probleme zusammen laufen. Insgesamt gibt es aber hier doch eher wenige Probleme wie mir scheint und deswegen gleich alle Geräte, den Hersteller, den Importeur und alls pauschl zu verteufeln ist mir einfach zu flach.

Die Ignore List ist eine gute Idee, kann ich nur empfehlen, denn mit konstruktiver Auseinandersetzung mit einem Problem hat das hier nichts zu tun, was Du hier veranstaltest.
 

t-man

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2007
Beiträge
335
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Ich betreibe die Cube an einem Netgear Router.
Ebenso entspricht die Datenübertragungsrate in keinster Weise den vollmundigen Versprechungen in der Werbung.
Lies die beide Sätze noch einmal durch und dann denke über die Datenübertragungsrate nach. - Kleiner Tip (Der Netgear hat wohl einen 100MBit Switch)-

Offensichtlich kann man sich auf die Raid-Funktion des Teils nicht verlassen.
Kann man schon ...... allerdings sollte man trotzdem ein Backup machen. Bei einem normalen Domainserver mit einem Raid macht man das ja auch.

Also erst mal alle vier Festplatten raus und getestet - keine Defekte
Es ist ein Unterschied, ob man eine Platte einzeln oder im Raid-Verbund betreibt. Sie kann einzeln im Rechner wunderbar funktionieren aber im Raid rumzicken.

Im Übrigen ist meine zickige Dame nach nur zwei weiteren Tage mit den gleichen Symptomen wieder in Streik getreten. Platte 4 defekt.
Es könnte durchaus sein, dass der Port 4 vom Controller defekt ist ....
Der Händler, von dem ich unsere CubeStationen beziehe, hatte dieses schon.

Und zu allerletzt ...... REG DICH WIEDER AB ..... keiner will dir was tun.
Aber bei solch erpresserischen Aussagen wie - ich sag alles der CT - musst Du dich über die Antworten hier nicht wundern.

Ach, ich stehe nicht auf der Gehaltsliste von Synology oder einem Importeur.
Aber ich bekomme gelegentlich zum testen einige Modelle von einem befreundeten Händler :D:eek:
 

knox

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2007
Beiträge
478
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei Sinnvollen & Konstruktiven Fragen werden konstruktive & (möglichst) sinnvolle Antworten geleistet.

Auf die Aussage: "Alles Mist", kann keine Hilfe geleistet werden

... nur mal so am Rande...

ich vermute wir würden uns allen gerne untereinander so weit wie möglich helfen, aber ohne detailierte Fragen ist sowas nunmal nicht möglich
 

ramses6

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2007
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Fehler gefunden!

So liebe Mitstreiter,

das Problem mit meiner Cubestation ist erkannt (NICHT GELÖST!) !

Nach tagelangem rumprobieren sind wir dahinter gekommen, es liegt vermutlich am Stromverbrauch der Festplatten.

An alle, die auch mein Problem hatten, baut mal eine HD aus und fahrt das Teil mal mit 3 Festplatten - OH WUNDER - KEINE AUSFÄLLE MEHR !!!!

4 x SAMSUNG SP2504C

Da die von uns verwendeten Festplatten auf der Liste von Synology stehen, es aber nicht mit 4 HDs funktioniert, liegt nach deutscher Rechtsprechung ein Grund zur Wandlung vor. Dieses werde ich auch wahrnehmen.

Schade nur, dass man Synology nicht unseren Stundensatz aufs Auge drücken kann, mein Karibikurlaub wäre im Kasten ;-)

Falls noch jemand den Fehler mit nur 3 HDs ausmerzen kann, möge er es hier bitte mal kundtun.

Schönes Wochenende!
 

t-man

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2007
Beiträge
335
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Das kann ich aber garnicht glauben .....

Also an den Platten kann es nicht liegen.
1. Sie stehen auf der Liste (deshalb habe ich sie ja gekauft)
2. Habe auch schon andere von der Liste probiert - gleiches Ergebnis.


-Das sagtest Du auf Seite 1 in diesem Thema-

Wie ich schon etwas weiter oben geschrieben habe, halte ich einen evtl. defekten Sata-Port für wahrscheinlicher.
Was denkst Du, wieviele Menschen ihre CS mit der SP2504C betreiben. Dann müssten alle diese Probleme haben. Ich denke, dass mit der Wandlung kannst Du vergessen ......

Trotzdem ein schönes We
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoschi

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2008
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Leider hab ich diesen Thread erst jetzt gefunden, obwohl ich schon einiges hier im Forum unterwegs war und rumgestöbert hab um Lösungen für mein Problem zu finden. Deshalb krame ich den Thread nochmal hoch auch wenn er schon so alt ist.

Ich habe das selbe Problem wie der Originalposter des Threads und noch mindestens zwei andere die hier drin gepostet haben.

Und auch ich habe die CS schon einige Zeit, aber seit Anfang an Probleme damit. Warum ich sie noch immer nicht zurückgegeben habe? Da ich mich nicht den ganzen Tag um so ein Gerät kümmern kann sind manchmal Tage vergangen, bis ich mich wieder dem Problem annehmen konnte und ich habe diverse Tipps zur Problembeseitigung aus dem Forum und auch vom Support ausprobiert. Der Support benötigte jedesmal mindestens eine Woche zur Antwort, zeitweilen auch zwei.

Dazu kommt, dass die CS zwischenzeitlich wieder ein paar Tage lief dann plötzlich wieder nicht (die Probleme hab ich alle schon anderen Orts beschrieben, und es sind die selben die hier im Thread erwähnt werden). Als ich mich dann wieder entschlossen hatte dauerte es jeweils ein Tag zum neu aufsetzen und ein Tag um die Daten wieder aufzuspielen. So kommt es dass ich immer noch nicht wirklich weitergekommen bin und das nach etwa fünf Monaten.

Ich habe übrigens auch Platten getauscht, Kabel getauscht, etc. Die Symptomatik blieb die selbe.

Gestern habe ich mir nach einiger Pause wiedermal ausgiebig Zeit genommen und versucht das System neu aufzusetzen, ein letztes Mal, bevor ich nun zu meinem Händler zurück gehe und ihm das Ding bringe.

Diesmal ging es relativ schnell, während des Aufspielens der Daten (nach dem neuaufsetzen des Volume) piept das Ding wieder los und hängt sich auf. Kein Zugriff mehr auf das Webinterface. Ein Druck auf den Powerbutton stellt das Gepiepe ab, fährt die CS aber nicht mehr runter. Somit wieder Stecker ziehen, und danach geht das ganze Theater wie jedesmal von vorne los.

Werde heute nun definitiv zu meinem Händler gehen und sehen was zu machen ist.

Frage an jene die das Gerät schon getauscht haben: Wie seid Ihr vorgegangen, über Euren Händler? Habt ihr die Platten zuerst ausgebaut? Testen kann der Händler ja eh nichts das würde ja alles viel zu lange dauern das nachzuvollziehen und das system aufzusetzen und auszutesten. Wie testen die das Gerät dann? Und meine Platten möchte ich eigentlich nicht mitgeben, da ich erstens immer Angst habe die zurückzubekommen, und zweitens die Platten in der Zeit möglicherwese bereits anderswo benutzen könnte.

Gruss
Oli
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Kann ja durchaus sein, dass Du einen Defekt am Gerät vorliegen hast. Ich würde mich an Deiner Stelle eher an den Support von Synology wenden, das geht im Zweifelsfall schneller als die Rückgabe beim Händler, der das Gerät ja auch nur einschicken kann. Wie das mit den Platten ist, musst Du natürlich vor der Rückgabe klären. Zum Nachvollziehen des Problems kann es natürlich schon Sinn machen, die Platten mit einzuschicken.

Dass der Support von Synology erst nach längerer Zeit reagiert, habe ich noch nie erlebt. Und ich habe wirklich schon öfters mit dem Support von Synology Kontakt gehabt. Die Antwort kam immer innerhalb weniger Stunden (wegen der Zeitverschiebung - Ausnahme Wochenenden).

Trolli
 

fotokroth

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2008
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

DANK diesem Forums habe ich meine massiven Probleme (siehe User FOTOKROTH) mit Raid 5 auf meiner DS-408 hoffentlich für immer lösen können:

- Schreibcache aus (bringt meines Erachtens eh nicht viel)

- Hibernation aus (Strom spare ich durch das autom. Abschalten)

- Sata-Kabel Platte 2 ersetzt (war beim Crash immer als defekt angezeigt)

- SAMSUNG Platten raus.

- 2,5 USB-Platte ab (hatte das Gefühl das 4 interne + 1 externe zuviel vom Netzteil abverlangen), setze nun auf USB 3,5 mit externem Netzteil

Vielleicht hätte ich mir auch die eine oder andere oben benannte Aktion sparen können, doch ein RAID Ausfall aller 2-3 Tage hat schon einiges an Zeit und Nerven abverlangt. Auch ich hielt meine DS für defekt, nun läuft Sie mit speziell für RAID ausgelegte und in der Komp.liste von Synology aufgeführten SEAGATEs problemlos.

Danke an alle im Forum für Ihre Tipps und Hinweise.

Viele Grüße
Fotokroth
 

Hoschi

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2008
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ja mal sehen. Ich habe meine CS407e heute zum Händler gebracht, welcher sie für mich einschicken wird. Mal sehen was dabei raus kommt. Eine Problembeschreibung mit einigen wenigen Zeichen, wo gerade mal ein "Stürzt regelmässig ab, und muss komplett neu aufgsetzt werden" reinpasst auf einem Formular ist natürlich nicht gerade hilfreich, ich hoffe mal, dass ich noch kontaktiert werde, bevor die das Ding einfach wieder einmal entstaubt zurücksenden...

Hier im Forum gibt es einige Benutzer, die die gleichen Samsung Platten wie ich einsetzen und damit keine Probleme haben. Einen kompletter neuer Plattensatz finde ich etwas übertrieben. In der halbofiziellen Kompatibilitätsliste der Benutzer aus der Wiki werden die Platten auch als kompatibel bezeichnet. Das Problem mit dem Hibernation-Mode wurde ja Firmwareseitig schon länger behoben.

Gruss
Oli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat