Synology Photos Bilder aus google sichern

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

mfeske

Benutzer
Hallo zusammen,
ich würde gerne mit den Fotos der Familie von google Photos auf Synology Photos umziehen. Wer hat das von Euch schon mal erfolgreich umgesetzt ?
Ich habe bei google die Export Funktion Takeout genutzt und eine ZIP Datei erhalten mit entsprechenden Unterordnern, darin enthalten jpg,mov,ico,json,mp4,heic.
Muss ich diese jetzt alle händisch aus den Ordnern suchen und hochladen ?

Synology Photos scheint auch das Aufnahmedatum nicht zu erkennen, es wird immer mit dem Datum des Uploads angezeigt. XNView zegt aber das richtige Datum, deshalb gehe cih davon aus, das es im jpg korrekt gespeichert ist.

Gruß
Micha

• Like
Reaktionen: maxblank
Hallo Kachelkaiser, danke kannte ich noch nicht. Könnte also wohl etwas schweiriger werden bei mir, weil ich die Methode glaube ich mal umgestellt hatte von Originalqualität auf Speicherplatz sparen oder umgekehrt. Wenn ich es richtig verstehe muss ich also auf jedenfall takeout-helper.exe bemühen, dazu erstmal wieder einen Windows Rechner finden :-(
Okay und dann eine smb Verbindung zu meinem Fotoverzeichnis herstellen damit nichts kaputt geht, da habe ich dann wohl erstmal wieder eine Aufgabe :-( das richtige Verzeichnis zu finden. Geht dann aber vermutlich auch schneller als über Photos hochladen und ist nicht auf 5000 Files begrenzt ?!
Gruß
Micha

das richtige Verzeichnis zu finden. Geht dann aber vermutlich auch schneller als über Photos hochladen und ist nicht auf 5000 Files begrenzt ?!
das richtige Verzeichnis ist \Photo für den freigebenen Bereich. Ja und das sollte wesentlich schneller als über dne Brwoser gehen.

• Like
Reaktionen: maxblank

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat