[Beta] Traccar - GPS Trackingserver

marlow

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2015
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hallo, soweit funktioniert jetzt alles, aber nur die Mail will noch nicht so richtig.
Habe folgende Einstellung über die Webseite gemacht.
Als Admin angemeldet -> Benutzerkonto -> Eigenschafte und mit + die nötigen Optionen ausgewählt und eingetragen.
Screenshot 2022-02-22 at 07-10-55 Traccar.png
Gespeichert und dann versuch eine Testmail zu Starten. Diese fehler ist dabei gerausgekommen

Unsupported or unrecognized SSL message - SSLException (... < MailManager:143 < *:96 < NotificatorMail:34 < NotificationResource:63 < ...)
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
Hi, ergänze mal
<entry key='mail.smtp.ssl.protocols'>TLSv1.2</entry>
in der config-Datei.
bei mir funktioniert es so:
traccar mail problem
 

marlow

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2015
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Sorry , aber ich glaube, dass ich immer noch das Problem habe mit der Traccar.xlm. Es wird nicht darauf zugegriffen:(
 

adahmen

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Bei mir klappt der Zugriff auf die config mit folgendem Eintrag


Bildschirmfoto 2022-02-22 um 12.12.12.png
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
erzeuge in deinem Verzeichnis /docker/traccar/data ein Verzeichnis database
 

marlow

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2015
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
erzeuge in deinem Verzeichnis /docker/traccar/data ein Verzeichnis database
Habe ich gemacht, ber in dem Verzeichnis wie ich es angelegt habe /opt/traccar/data stehen 2 Dateien database.mv.db und database.trace.db. Diese werden auch von Taccar benutzt (sehe ich am Zeitstempel)
 

adahmen

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Was sagt denn die Fehlermeldung. Die sollte in dem logs-Verzeichnis zu finden sein
 

marlow

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2015
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Dat steht einiges. Kann ich die Log hier einfach so Posten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marlow

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2015
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Morgen kann ich weiter machen. Sorry, aber schon einmal vielen Dank
 

marlow

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2015
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Ich bekomme es einfach nicht hin :cry:
 

marlow

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2015
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
So sieht es nach einem Neustart aus
 

Anhänge

  • Traccar Neustart.txt
    2,7 KB · Aufrufe: 10

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
Habe ich gemacht, ber in dem Verzeichnis wie ich es angelegt habe /opt/traccar/data stehen 2 Dateien database.mv.db und database.trace.db.
neben den 2 Dateien muss es noch ein leeres Verzeichnis „database“ geben
 

marlow

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2015
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
OK, das habe ich jetzt so angelegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marlow

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2015
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hallo, habe immer noch das Problem. Habe ein wenig rumgespielt und jetzt bekomme ich diese Meldung wenn ich eine Testmail verschicke

550-Requested action not taken: mailbox unavailable
550 Sender address is not allowed.
- SMTPSenderFailedException (... < MailManager:147 < *:96 < NotificatorMail:34 < NotificationResource:63 < ...)
 

chrimu

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2010
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Hat das evt. mit dem fehlenden Config-Eintrag aus #494 zu tun? Kommt mir so bekannt vor...

VG, C.
 

marlow

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2015
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hallo Leute,

ich habe es wie oben schon geschrieben hinbekommen. Nun hatte ich aber von Google eine Mail bekommen, dass alle unsichere Geräte vom Emailsystem ausgeschlossen werden. Anmeldung ist dann nur noch mit der App möglich

Am 30. Mai verlieren Sie möglicherweise den Zugriff auf Apps, die eine weniger sichere Anmeldetechnologie verwenden

Da haben wir dann wieder den Salat.
Auf meiner DS918+ habe ich das MailPlus Installiert und eingerichtet. Da eh alles nur Lokal ablaufen soll, brauche ich dazu auch keine Domain. Das Einrichten mit dem Traccar war dann überhaupt keine Problem. Um die Meldungen auf das Handy zu bekommen, einfach nur die MailPlus App installieren und Quickconnect anmelden. Läuft super und es macht was es soll. Läuft alles über den Port 25 und das reicht auch, da eben nur Intern (Lokal) die Mails geschrieben werden.:)
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
du hast aber schon gesehen, dass es auf den traccar Seiten eine spezielle Rubrik für gmail Konten gibt?, dort wird auch das app Passwort integriert.
 

marlow

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2015
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Ja habe ich, aber jetzt habe ich es so gemacht und alles bleibt bei mir😉
Immer wenn da was geändert wird, muss man sich erneut durchlesen und so ist es einfacher😉
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat