[Beta] DSM 6.0 - 7135: Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Verwunderlich in der Tat... Denke das ist ein Fehler.
 

Heiquito

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2012
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hat die DS3615xs nicht schon in 5.2 btrfs unterstützt? Vielleicht wurde das deswegen nicht noch mal aufgeführt.
 

CrimsonGlory

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2011
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Ich find's schon interessant, btrfs gibt's ja nur mit der beta, aber um es zu haben muss man das System kpl. neu aufsetzen. Doch die Beta kann man erst über DSM 5.2 drauf spielen. ääääääähm sieht da noch jmd. einen Fehler darin???
 

rostnagel

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hat da der support von synology nen zugang zur DS?

ohne admin kennwort komme ich da wohl nicht weiter....
 

WHS2

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2010
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Dateiindizierung: ?


ich kann alle Ordner außer den home/homes Ordner indizieren. Ist das bei Euch auch so?
 

Radler

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2012
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
btrfs gibt's ja nur mit der beta, aber um es zu haben muss man das System kpl. neu aufsetzen. Doch die Beta kann man erst über DSM 5.2 drauf spielen. ääääääähm sieht da noch jmd. einen Fehler darin???
Nein das ist kein Fehler. Im ROM der DS muss 5.2 installiert sein, nicht auf den Platten. Die kann man danach löschen oder andere montieren und dann die Beta drauf schmeissen.
 

iophobia

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin, hab die Beta auf ner DS414 laufen. Eigentlich soweit ganz okay. 2 Sachen gibt es momentan, die mich stören.

1.) Die mobilen Apps unter Android können beim Login nicht die Quickconnect-ID benutzen. Lokale oder andere DDNS-IPs funzen aber.
2.) Viel nerviger ist aber dass die Pakete der Community nicht mehr angezeigt werden/laufen. Hatte nen TT-RSS-Server (SynoCommunity) laufen, der wollte sich nicht mehr starten lassen.

Noch jemand mit den gleichen Problemen oder vielleicht sogar Lösungen?
 

hakiri

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2013
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Zum Thema BTRFS: weiß jemand ob syno auch die root Partitionen damit zukünftig verwaltet oder bleibt es bei ext4?
Ansonsten würde ich ein neues Volume anlegen und die Daten von der alten ext4 Partition zur neu erstellten Partition schieben. Sollte dich gehen...

Hat mal jemand geschaut welche Kernel Versionen so aktuell sind?
 

Skyforge

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2015
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Mir stellt sich da noch eine Frage zum Update.
Wenn ich komplett neu aufsetzen möchte, über den Synology Assistent (find.synoloy.com wird mir wohl nur meine aktuelle DS anzeigen).

Muss ich DSM 5.2 vorher auf der NAS haben. Was ist wenn ich DSM 5.2 Update 4 habe? Muss das update runter und dann nur die DSM 5.2 von der Homepage vorher installieren und dann per Update auf der DSM Oberfläche auf 6.0 Beta updaten?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.040
Punkte für Reaktionen
296
Punkte
393
Hallo,
wenn vorher 5.2 U4 drauf war brauchst Du nichts machen, das passt.

Gruß Götz
 

Skyforge

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2015
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,
wenn vorher 5.2 U4 drauf war brauchst Du nichts machen, das passt.

Gruß Götz

Danke für die Antwort!
Wenn ich nach dem Update btrfs haben möchte, muss ich dann mein Volumen neu anlegen? Habe momentan ein Voumen in einer Diskgruppe erstellt, ist aber nicht viel drauf, da die NAS ein paar Tage alt ist.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.040
Punkte für Reaktionen
296
Punkte
393
Hallo,
vermutlich ja.

Gruß Götz
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.029
Punkte für Reaktionen
1.299
Punkte
804
Wenn ich nach dem Update btrfs haben möchte, muss ich dann mein Volumen neu anlegen?

Nach meinem Verständnis und dem, was ich seitens Synology gelesen habe, musst Du das auf jeden Fall. Es ist die Rede davon, dass die Konvertierung eines ext4-Volumes nicht möglich ist.
 

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
44
hallo SYNOs,
ich denke, das ich es richtig sehe, dass für meine in die Jahre gekommene DS410 kein Update mehr kommt? Oder kann dies im Laufe der Zeit noch passieren?
Mit freundlichem Gruß
Syn-Master
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.040
Punkte für Reaktionen
296
Punkte
393
Hallo,
da kommen nur noch Bugfixes
  1. DSM 5.2 is the last supported major DSM version for all 10-series models.

Gruß Götz
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.040
Punkte für Reaktionen
296
Punkte
393

Elador

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gerade meine 713+ geupdated, funktionierte ohne Probleme und läuft bisher alles!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!