[Beta 2] DSM 6.1 - 15022: Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

friedmar

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Boot-Bug: Bin gerade mit einer 1513+ betroffen!
 
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.018
Punkte für Reaktionen
272
Punkte
393
Hallo,
welches Filesystem hast Du drauf und welche Pakete (Community) sind installiert?

Gruß Götz
 

friedmar

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Götz,

ext4! Gibt ja leder keine Migrationsmöglichkeit. Und einige Community Pakete! Ohne Zugriff - kanns nicht genau sagen. python, owncloud,perl,php5, php7, halt alles was man so als Admin und zum Rumspielen braucht.

Übrigens, Grund für meinen Reboot war, dass mein Workarround fürs AD nicht mehr gezogen hat. Da ich eh wegen dem AD einen Incident offen habe, habe ich es natürlich gleich gemeldet. Ich habe verschiedene Sysrem auf denen das AD problemlos läuft. Auf dem PI läuft unter Arch das AD mit 4.5 absolut problemlos. Allerdings nutze ich das Samba-integrierte DNS. Sollte Synology auch tun!
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
469
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
28
Da ich eine weitere Platten (Ironwolf) bestellen wollte, dachte ich mir das wegen LLC vorher mal auf die neue Beta update.
Leider bricht das Update mit der Meldung: "Der freie Speicherplatz auf dem System ist unzureichend". Auch ein Neustart hilft leider nicht.

Zu dem Fehler habe ich hier nichts gefunden. Wie kann ich mein Problem denn lösen und aktualisieren?
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
469
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
28
ok Danke! bei mir war es ein logfile -> var/log/JDownloader.log mit fast 800mb. sollte ich dann wohl mal ausschalten.
 

Scirocco3

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2016
Beiträge
324
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Ist eigentlich 6.1 ein Muß für IronWolf?
Ich bekomme am WE auch meine Platten, bin mir aber nicht schlüssig ob ich die Beta schon nehmen kann/soll.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Ein Muss wohl nict, scheint aber zu gehen. Siehe hier...
 

neisbe

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2013
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Unter der Beta 14871 hab ich einen Hinweis auf funktionierendes DVBLink gefunden. Gilt das jetzt auch noch? Für welche Version? Und wie steht es mit Serviio?

Viele Grüße
neisbe
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.385
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
DVBLink läuft super unter der Beta.
 

neisbe

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2013
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Danke für die schnellen Antworten.

Zu Serviio gibt's keine Erfahrungen?

neisbe
 

Klanda

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2012
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Zu DVBLink - finde ich interessant. laut einem Eintrag im DVBLogic sollte es noch nicht funktionieren, da sich der Kernel/Treiber geändert hat (http://forum.dvblogic.com/viewtopic.php?t=31732)

Nur so als Info: Habe vor 3 Tagen vom Synology-Support die Info bekommen, dass in wenigen Tagen die neue Version erscheinen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Die "wenige Tage" sind relativ! -> Zur Cebit! :D was noch etwa 1 Monat ist! :p vll kommt noch ein kleines Update oder so wenn überhaupt!
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Denke ich auch erst zur cebit. Werde mit dem Update noch auf ein paar bugfix Versionen warten. Oder habt ihr das Gefühl das das Notwendigste fehlerfrei läuft?
 

Scirocco3

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2016
Beiträge
324
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Glaube nicht das da noch mehr als höchstens eine Version kommt.
Eher gar nichts mehr wenn nicht noch was gravierendes hochkocht.

Ich bin verwundert über die Stabilität und Performance der Beta.
Für mich läuft alles (viele Standard Apps) und vor allem Plex. Community Apps hab ich zur Zeit nur Ultimate Backup am start.

Aber was ich in den letzten 2 Tagen alles mit ihr angestellt hab, geht auf keine Kuhhaut.
Und es wurde mir nichts übel genommen, nicht ein Absturz oder Hänger wie auf immer.

Ich hab gleichzeitig Restored von der anderen NAS, Daten von dem externen USB Backup eingespielt, Restored von Amazon Cloud, Plex Mediathek aufgebaut usw... und das alles wärend die Erstinitialisierung des Volumens noch lief.

Ich weiß .. ein bisschen viel :p Aber ich wollte es wissen :cool:
 

SynKlaus

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2013
Beiträge
384
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die "wenige Tage" sind relativ! -> Zur Cebit! :D was noch etwa 1 Monat ist! :p vll kommt noch ein kleines Update oder so wenn überhaupt!

Und das ist amtlich?
Man das nervt - Ständig steht in den verscheidenen Themen etwas Anderes - Und alles sind angeblich Aussagen vom Support. Mal heißt es diese Woche, mal nächste Woche oder wie hier wieder in "wenigen Tagen". Warte jetzt schon seit Ende Januar darauf. Will endlich meine DS916+ in Produktiv-Betrieb nehmen - Laufen tut sie aktuell mit 6.1 RC, weil sonst der LCC-Counter meiner Ironwolf-Platte hochzählen würde, aber ich würde nun gern auch mal Daten rüberschieben, was ich eigentlich nicht mit einer Beta-Software machen wollte. Aber dann muss ich mich eben noch gedulden...:(

Grüße.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Das sind Erfahrungswerte aus der Vergangenheit! Nicht mehr und nicht weniger! Du kannst ja hinterher sagen ob ich Recht hatte oder nicht! Und mein Vorredner hat auch Recht, wenn noch was "hochkocht" "könnte" es einen Fix geben! An sonsten war es das bis zur Final! <--- Auch Erfahrungswerte
 

vagzubi

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2016
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Der bug mit nicht mehr startenden DS wurde behoben?

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat