Bestandskundenverarsche beim Berliner Webhoster 1blu

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Habe mir gerade auch mal die Zeit genommen, mein Paket bei 1Blu zu hinterfragen. Das habe ich seit 2012 und es war seinerzeit ein günstiges All-Inclusive-Paket (Homepage unlimited). Der Knaller für mich ist, was bei einem Downgrade passiert. Da wird nicht einfach der Vertrag geändert, sondern der gesamte Datenbestand, alle Mailpostfächer und sämtliche Webinhalte auf dem alten Speicher gelöscht. Die soll man rechtzeitig vorher selbst sichern und nach Bereitstellung des Speicherbereichs im neuen Vertrag komplett wieder neu einrichten, einschließlich aller Mailprogramme auf allen Endgeräten...

Die Konsequenz wird tatsächlich sein, eher einen komplett anderen Anbieter zu suchen - wenn ich eh alles neu machen muss
 
  • Like
Reaktionen: linuxdep
übrigens, netcup hat bis 29.1. gerade einige Deal Angebote am laufen....

https://www.netcup.com/de/deals

Na ja , die Zeiten von 1blu sind dann wohl vorbei.
 
So, ihr netcup Vorschlager... etwas verwirrend die Bedienung im Control Center, oder zumindest mal ganz ganz anders. Es gibt ja den Autologin Webportal und Mail. Das geht auch ohne Probleme, aber ab und an kommt das Anmeldefenster, aber ich konnte nirgens finden, was da rein gehört an User / PW kombination. Weiß das hier wer?
 
1770134148297.png

Da kann man ja auf auto-login klicken und man kommt weiter zur web oder Mail Controlcenter. Wenn man sich dort ausloggt, kommt ein login Fenster "Plex" aber habe keine passende Kombi User/PW dazu gefunden? Gemini strugelt auch nur mit allgemeingültigem Zeug rum.

1770134392150.png
 
Bei mir beginnt der Benutzername bei Plesk mit k und dann die "normale" KdNr. Das Passwort unterscheidet sich bei mir aber vom Kontrollpanel. Ich konnte das separat in der Plesk Oberfläche festlegen, wo ich auch einen separaten 2FA Code habe, im Gegensatz zum 2FA Code beim CCP.

Was erscheint denn, wenn du unten auf das Fragezeichen gehst? -> "Welcher Benutzername und welche..... verwenden?
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat