- Mitglied seit
- 22. Mrz 2010
- Beiträge
- 423
- Punkte für Reaktionen
- 1
- Punkte
- 0
Hallo,
Habe meine 210j gecrasht. Fragt nicht wie, bin total genervt. Aktuelles Backup ist Gott sei Dank vorhanden, aber mich fuchst, dass ich keine Chance habe über den Synology Assistant die aktuelle Firmware einzuspielen. Jedes Mal, wenn ich das versuche, erhalte ich die Meldung, dass "das Modell der Installationsdatei inkompatibel mit dem Systemmodell" ist (jaaaaaa, es ist die korrekte PAT).
Kein Problem, dachte ich. Nehme ich halt die Festplatte raus, formatiere sie, packe sie wieder rein und nochmal von vorne. Aber die Meldung erscheint wieder.
Frage: Hat die 210j ein FlashROM, in welchem die Firmware-Infos gespeichert werden? Kann man das irgendwie ansprechen und diese Infos zurücksetzen? Telnet/SSH sind zwar aktiviert (zumindest waren sie das vor dem Crash), über ein Terminal komme ich dennoch nicht aufs NAS.
Ach ja, der Synology-Support meinte, ich solle das NAS beim Dealer meines Vertrauens umtauschen lassen. Hat ja noch Garantie, allerdings ist mein Ehrgeiz angesprochen und ich hoffe, dass ich das hier auf "meine" Art lösen kann.
Habe meine 210j gecrasht. Fragt nicht wie, bin total genervt. Aktuelles Backup ist Gott sei Dank vorhanden, aber mich fuchst, dass ich keine Chance habe über den Synology Assistant die aktuelle Firmware einzuspielen. Jedes Mal, wenn ich das versuche, erhalte ich die Meldung, dass "das Modell der Installationsdatei inkompatibel mit dem Systemmodell" ist (jaaaaaa, es ist die korrekte PAT).
Kein Problem, dachte ich. Nehme ich halt die Festplatte raus, formatiere sie, packe sie wieder rein und nochmal von vorne. Aber die Meldung erscheint wieder.
Frage: Hat die 210j ein FlashROM, in welchem die Firmware-Infos gespeichert werden? Kann man das irgendwie ansprechen und diese Infos zurücksetzen? Telnet/SSH sind zwar aktiviert (zumindest waren sie das vor dem Crash), über ein Terminal komme ich dennoch nicht aufs NAS.
Ach ja, der Synology-Support meinte, ich solle das NAS beim Dealer meines Vertrauens umtauschen lassen. Hat ja noch Garantie, allerdings ist mein Ehrgeiz angesprochen und ich hoffe, dass ich das hier auf "meine" Art lösen kann.