Bericht über Laufwerkszustand

Kreiseltaucher

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2012
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
In meiner DS 220+ wird regelmäßig der Zusatnd der Laufwerke geprüft und es soll darüber ein Bericht per E-MAil versendet werden. Die Versendung klappt aber leider nicht, auch nicht wenn ich es manuell auslöse. Ich bin darauf gestoßen weil ich beim Verbinden Laufwerksfehler in den Benachrichtigungen stehen hatte.

Jemand eine Idee warum die E-MAil Versendung nicht klappt ?
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
SMTP nicht korrekt oder gar nicht hinterlegt oder wird von deiner Firewall weggeblockt.
Kannst du denn eine Test-E-Mail verschicken?
NGHw8Yf.png
 

Kreiseltaucher

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2012
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nein klappt nicht, es kommt Fehlermeldung "535 Authentication credentials invalid"
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Ich hoffe, du hast nicht Gmail ausgewählt nur weil es im Screenshot so stand.
Normalerweise sehen die Einstellungen so aus (bei mir GMX). Die genauen Daten findest du bei deinem eMail-Provider.

1634805627477.png
 

Kreiseltaucher

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2012
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nein natürlich nicht, hab natürlich meinen Provider eingetragen. Fehler hab ich auch gefunden. Hat am Passwort gelegen, nachdem ich es neu eingegeben hab funktioniert der Versand des Laufwerk Zustandsbericht.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat