Surveillance Station Berechtigung Archivaufnahmen

Heizungauf5

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2018
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hallo zusammen,

wir verwenden die Surveillance Station mit einem zusätzlichen Synology NAS als Archiv hinten dran. Funktioniert auch so weit wunderbar. Wir möchten nun einem Benutzer der auf der Surveillance Station als "nicht-Admin" angelegt ist Zugriff auf die Archivaufnahmen ermöglichen.

Hierzu haben wir gesehen, dass es die Berechtigung "Archivaufnahmen wiedergeben" gibt, welche der Benutzer über die Gruppe auch zugewiesen hat.
1705760159165.png

Wenn der Benutzer nun die Aufnahmenliste öffnet, kann dieser allerdings nur die Aufnehmen einsehen, welche noch nicht in das Archiv verschoben sind.
1705760354974.png

Selbiges auch, wenn der Benutzer in der Überwachungszentrale den "Kalender" aufklappt
1705760401023.png

Der halbwegs Zugriff auf die Archivaufnahmen klappt nur, wenn der Benutzer in den Aufnahmen auf die Bewegungen filtert. Dann sind auch Aufnahmen im Archiv Sichtbar (aber eben nur die Ausschnitte). Das Ganze funktioniert auch weiterhin, wenn ich dem Benutzer das Recht "Archivaufnahmen wiedergeben" weg nehme.

1705760503057.png


Interessant finde ich hierzu die Aussage aus dem Knowledge Center von Synology:
Only administrators can access the following applications: [...] Archive Vault, [...]
Das erklärt, warum der Benutzer trotz Berechtigung das "Archiv-Vault" Symbol nicht bekommt.

Kann mir jemand erklären, wie der Benutzer auf die vollständigen Archivaufnahmen zugreifen kann, beziehungsweise, was das Recht "Archivaufnahmen wiedergeben" überhaupt tut?

Danke und Grüße!

DSM-Version: 7.2.1-69057 Update 3
Surveillance Station-Version: 9.1.4-11002
Device Pack-Version 6.1.4-6241
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.671
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Nur eine Vermutung. Dein Archiv liegt auf einem anderen NAS. Dort greifen dann vermutlich auch andere Berechtigungen.

Hast du dann zwei Archive? Eines auf dem NAS mit der SS und das andere "externe" ?
 

Heizungauf5

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2018
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Dein Archiv liegt auf einem anderen NAS. Dort greifen dann vermutlich auch andere Berechtigungen
Genau, das Archiv liegt auf einem per CIFS eingebundenen Storage auf einer anderen DS:
1705763041304.png

1705763103926.png

Wo kann ich hier nochmal extra Berechtigungen vergeben? Das CIFS Storage wird beim einbinden ja mit einem festen User eingebunden.

Hast du dann zwei Archive?
Nein. Auf dem NAS mit der SS läuft nur die "live Aufnahme" und danach geht es auf das Archiv. Es gibt auch nur einen Archiving Job hierzu.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.671
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Arbeitest du dann mit dem Archive Vault Paket?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.671
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Ich denke durch die Verwendung eines zweiten NAS und der cif-Einbindung greifen hier andere Mechanismen. Synology schreibt ja schon den Hinweis mit dem Admin-User. Die Berechtigungen, die du in der SS einstellen kannst, sind vermutlich auf das lokale Archive begrenzt.
Das Thema wurde hier im Forum m.W.n. noch nie behandelt, deshalb wäre es vielleicht ratsam ein Ticket aufzumachen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat