Beratung DS1525+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

@Der_Veranstalter Warum sollen 48 Ports mit 10 GbE denn ein Problem sein ? Nur zum Beispiel: Netgear XS708E-100NES ProSafe 10 Gigabit Ethernet Plus Switch

Ach so, das Budget. Na ja, immer noch billiger als das, was du reinstecken musst, damit sich die Anschaffung lohnt. Was das Argument „Da hätte ich doch gerne noch einen ganzen Haufen Ports mit 10 GbE“ ad absurdum führt, zumindest für den SoHo- Bereich. Da fehlen meist schon mal die Clients, die überhaupt bei 10 GbE mitreden können.

Das sage ich doch die ganze Zeit.

Bei amazon sind einige Bewertungen, die behaupten, die 1525+ und andere neuere Modelle akzeptieren nur noch Synology-eigene Festplatten (seit wann baut Syno HDDs?). Ist da etwas wahres dran?
Ich habe eine 1515+ und 1512+ mit WD Red Festplatten.

Mein neues Mainboard wird 5G LAN können und da ist ein Upgrade zumindest mal überlegenswert.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat