Photo Station Benutzerrechte feingranular

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hansna

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ist es möglich feingranulare Benutzerrechte zu vergeben? Ich sehe nur 'Browse', 'Upload', 'Manage'

z.B.: Ich möchte, dass ein Benutzer Fotos taggen kann, aber nicht löschen und verschieben.

Danke!
 

Joaquim

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2016
Beiträge
418
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Morgen! :)

Über die File Station können Rechte feingetunt werden. Einen "Ordner (Bereich)" auswählen, rechte Maustaste "Eigenschaften/Reiter Genehmigung". Hier sieht man dann ausgegraut welche Rechte bereits bestehen. Passen diese soweit, dann kann man eine neue Genehmigung über "Erstellen" hinzufügen. Will man die Rechte komplett ändern, geht das über "Erweiterte Optionen/Übernommene Genehmigungen ausschließen". Dann sind alle weg und können über "Erstellen" neu angelegt werden. Hier können nun "Feineinstellungen" gemacht werden. Grundsätzliches wie, ob gelesen und/oder geschrieben werden darf, Admin Rechte, oder nicht und wie diese Rechte jeweils "im Detail" aussehen sollen. Wie z.B. das entsprechene Schreibrechte zwar vorhanden sind, aber nichts gelöscht werden kann, auf welche Bereiche das angewendet werden soll, uuu.

Ich würde einfach einen Testordner anlegen, mit ein paar Photos befüllen und mit der Rechtevergabe etwas rumspielen um zu sehen, wie sich was auswirkt und verhält.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
Das wird innerhalb der PhotoStation aber wenig nutzen...
 

QSync

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2013
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Über die File Station können Rechte feingetunt werden.
Das sind lediglich Rechte in der Dateiverwaltung analog der Unix/Linux Rechten.
Innerhalb der Verwaltung der Photostation gehe auf
Einstellungen -> Benutzerkonten->Benutzer->Privilegien - evtl. findest du dort die gesuchten funktionalen Rechte.
 

Joaquim

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2016
Beiträge
418
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ja, da habt ihr natürlich recht. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat