Benutzername geändert > wie auf Client-Rechner anpassen?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wenevercomeback

Benutzer
Registriert
19. Nov. 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
1
Hallo Zusammen,

heute habe ich meinen Benutzernamen (nicht PW) auf der Synology NAS selbst geändert (als Admin).

Nun kann ich an einem Client-Rechner keinen Sync mehr machen, weil der Benutzername nicht mehr stimmt.
Doch ändern kann ich das auch nicht, das Feld ist grau und kann nicht beschrieben werden.

Wo kann ich den Benutzernamen in Synology Drive ändern?

Ich danke Euch für eine kleine Hilfe.

Beste Grüße
wenevercomeback
 
Obwohl ich das noch nicht machen musste ...

1. Bestehenden Sync auflösen.
2. Sync mit neuem Benutzer wieder einrichten.

Du müsstest das Lokal vorhandene Verzeichnis weiter verwenden können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat