Benutzerkonten

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geminis610

Benutzer
Registriert
02. Sep. 2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo!

Ich hab mir eine DS107 zugelegt und hab nun folgendes Problem.

Ich hab mehrere Benutzer und Ordner für die jeweiligen User angelegt. Diese hab ich als Netzwerklaufwerke auf den jeweiligen PCs verknüpft.
Problem ist nun, dass Win XP beim Neustart vor den gespeicherten Benutzernamen (für die Diskstation) den Namen des Benutzerkontos unter WinXP vorhängt und sich somit nicht mehr mit der richtigen User/Passwort Eingabe verbinden kann.
auch wenn ich das Netzlaufwerk über "unter anderem Benutzerkonto anmelden" anglege setzt er den User von jeweiligen PC davor...

Jemand ne Idee wie ich das beheben kann? Alternativ müsste ich ja für jeden PC und dessen Benutzerkonto ein User auf der Diskstation mit jeweiligen rechten und Passwort anlegen!?!?

Danke schonmal...
 
Komischerweise gehts dann jeweils wenn ich das unverbundene Laufwerk anklicke und das passwort neu eingebe, scheinbar ist also eher das Problem das er das Passwort nicht speichert!?
Fehlermeldung unter Win ist "ungültiges Kennwort oder unbekannter benutzername...", nach Eingabe des Passwortes gehts dann bis zum Neustart...
 
Hallo,

hatte ich genauso, weil das Passwort für den Benutzer der DS vom XP Benutzer abweicht. Du gibst quasi beim Rechner dein XP Login ein, und wenn du das LW von der DS anwählst, ist das PW des DS Users gefragt, danach ist das LW verbunden.

Ich habe einfach beim Rechner für den Benutzer das gleiche PW wie für den DS User eingerichtet, nun werden die Verbindungen automatisch vorgenommen.

Grüsse
B767
 
hallo

dieses problem hab ich auch. sprich, wenn ich meinen rechner starte muss ich jedes mal die ordner wieder neu einbinden damit ich mit ihnen arbeiten kann.

bei meinem rechner hab ich aber kein passwort, und ich will auch keins setzen. mein pc ist nicht gefährdet durch zugriff von unbefugten, also mag ich mir auch nicht die mühe machen jedesmal ein passwort eingeben zu müssen wenn ich ihn aufstarte. wie kann ich also dieses problem lösen? wie kann ich die laufwerke dauerhaft einbinden?
 
Du kannst das guest-Konto ohne Passwort für den internen Zugriff benutzen. Dazu musst Du dem Gast alle Zugriffsrechte einräumen. Windows versucht automatisch, die Verbindung zunächst über das guest-Konto herzustellen.

Trolli
 
Versuch es doch mal mit diesen Einstellungen

Dein PC / Lapi:

Benutzerkonto: „DeinName“
Dein Passwort: z.B. „OMEGA“

Deine DS:

Benutzerkonto: „DeinName“
Dein Passwort: z.B. „OMEGA“


Wichtig ist es das du mit dem Konto „DeinName“ dich auf deinem PC / Lapi: einlogst.
Mit „einemanderenNamen“ klappt es nicht.
 
Jo. Aber er hat doch gefragt, wie man es ohne Passwort machen kann...

Trolli
 
Jo. Aber er hat doch gefragt, wie man es ohne Passwort machen kann...

Trolli

Jo, da sagst du was. Man kann ja auch bei den Konten auf beide System "leer" lassen, das müsste klappen. Das habt bei mit auch funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat