Photo Station Benutzer mit öffentlichem Zugang zur Photostation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sling

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2012
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hallo, ich habe bisher nur persönliche Benutzer (Familie) mit unterschiedlichen Freigaben für meine PS eingerichtet. Nun möchte ich einem öffentlichen Benutzerkreis den Zugang für bestimme Ordner ermöglichen und weiß nicht genau, wie ich das am besten anstelle. Im Prinzip soll es ähnlich wie eine eigene Homepage funktionieren - die Personen sollen also über eine bestimmte Adresse direkt auf die PS kommen können, am einfachsten ohne Passwort - quasi öffentlich. Allerdings nur auf bestimmte dafür freigegebene Ordner. Geht das oder wie richte ich das am einfachsten ein ohne dabei eine Sicherheitsrisiko einzugehen?

Alternativ wäre natürlich eine eigen Homepage möglich - dazu habe ich jedoch noch gar keine Erfahrungen. Ist das auf der DS einfach möglich, mit welchen Tools und kann ich dann die Dateien der PS verlinken? Vielen Dank für jeden Erfahrungsbericht hierzu
Gruß Stefan
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Wenn du einen Foto-Ordner auf "öffentlich" stellst kann jeder, der die PhotoStation aufruft, diesen Ordner und die Bilder darin sehen.
 

sling

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2012
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ja aber kann man die PS über eine Adresse ohne Benutzer und Passwort erreichen?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484

sling

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2012
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke das ist ja prima. Puppetmaster kannst du mir zu dem Homepagethema was empfehlen? Wie kann ich das grundsätzlich einrichten und ist die Vogehensweise irendwo beschrieben?
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
...Der Anmelde-Button wird trotzdem angezeigt. Jeder, der die Seite besucht, sieht zunächst mal nur die öffentlich freigegebenen Bilder. Wenn man sich dann anmeldet, kann man je nach Berechtigung auch noch die anderen Fotos sehen, für die der Benutzer eine Berechtigung hat.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Zur Homepage kann ich dir nicht so schrecklich viel sagen.
Du müsstest zumindest mal die Webstation aktivieren. Danach kannst du deine Homepage im Freigabeordner "web" ablegen. Erreichbar ist sie ganz normal über Port 80 (http) bzw. 443 (https) wenn du diese Ports im Router öffnest.
Zum Design der Homepage kann ich dir allerdings nicht viel sagen, aber da gibt es so einige Anwendungen wie z.B. joomla.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!