Belüftung des "Serverschranks"

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lling

Benutzer
Registriert
21. Juni 2011
Beiträge
65
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Leute,
aufgrund des "Zuhause" Threat für die Synology Systeme wurde ich jetzt angefixt mir auch einen kleinen Schrank zu bauen. Da ich aber keinen 19" Rack bzw. etwas in der Art bei mir hinstellen möchte, werde ich mir selber einen kleinen Schrank bauen.
Dazu habe ich jedoch eine Frage bzgl der Belüftung. Geplant ist es, dass in den Schranke eine 1515+ mit passender USV, ein Range Extender und Eventuell ein kleiner Raspberry Pi stehen wird.
Eigentlich wollte ich den Pi dazu nutzen, die Lüfter im Schrank zu regeln/steuern. Jetzt ist aber die Frage ob es ausreicht, wenn ich in die Rückwand zwei 120mm Lüfter einbaue oder ob ich lieber gleich die komplette Rückwand rauslasse?
Persönlich würde ich lieber nur zwei Lüfter einbauen und hinten ein kleines Loch für die Verkabelung reinsägen. Was meint ihr? Reichen zwei Lüfter oder muss die Rückwand raus?
 
Das kommt auf viele Parameter an. Z.B.: welche Temperatur(unterschiede) herrschen in dem umgebenden Raum? Wie groß ist der Schrank? Etc.

Meine DS214+ steht zusammen mit meiner DS213+, einem Switch und der USV in einem geschlossenen bzw. nur mit recht kleinem Luftloch versehenen "Kasten". Die Temperatur ist auch so vollkommen in Ordnung, d.h. in der Regel ist das System <40°C, da werde ich dann auch erst gar keinen Lüfter einbauen.

Also erst messen, dann handeln.
 
Ok hab nur keine Lust, den Schrank immer wieder auseinander zu bauen. Daher dachte ich vielleicht hats ja schonmal einer gemacht. ;)
Der Schrank wird in meinem Zimmer stehen wo es eigentlich immer normale Umgebungstemperaturen hat. also so ca 18°C - 22°C.
Die Maße vom Schrank sind BxTxH 60x40x38cm. An der Front ist ne Glastür falls das eine Rolle spielt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat