Kamera Konfiguration Beide Reolink E1 Outdoor Kameras schwenken nach gewisser Zeit Richtung Wand und verlassen den Wachpunkt?

rchrist

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2023
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich habe mir an meiner DS218+ zwei Reolink-Kameras E1 eingerichtet.
Leider verlassen beide nach einer gewissen Zeit den Wachpunkt und schwenken dann Richtung Wand.
Ich habe leider noch keine Lösung gefunden. Habt ihr hier bitte einen Tipp für mich?
Vielen Dank,
Robert

P.S.: In diesem Feld kann ich die Einstellung scheinbar auch nicht speichern, wenn ich auf "Übernehmen" klicke.
ptz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rene1

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2016
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
28
Ja, die E1 Outdoor scheint öfter Probleme zu haben.
Auch der Wachpunkt verschiebt sich immer ein paar Zentimeter...
Hatte mich damals an den Support gewendet, die waren relativ schnell bereit ein Austauschgerät zu schicken (hatte mich dagegen entschieden und statt dessen eine andere Cam mit ordentlich Rabatt geordert)

1704277138019.png
 

Rene1

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2016
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
28
Eine RLC-823A Die läuft sehr gut, bisher keine Probleme (außer das sie hin und wieder ein Windspiel als Person erkannt hat... :confused:)
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.671
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Du tauscht eine Indoor Kamera gegen eine Outdoor? Hast du jetzt einen Schwanenhals auf der Kommode montiert? 🧐
 

Rene1

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2016
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
28
Ups, die Reolink E1 Outdoor ist eine Indoor Kamera? Da ist irgendwas an mir vorbeigegangen, sorry.
Dann ist es ja kein Wunder, das es Probleme gab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.671
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
  • Like
Reaktionen: Rene1

Rene1

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2016
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
28

rchrist

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2023
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Diese Kameras habe ich:

Reolink 5MP PTZ Überwachungskamera Aussen,3X Optischer Zoom, 2,4/5GHz WLAN Kamera Outdoor mit Personen-/Fahrzeugerkennung, Automatischer Verfolgung, Vollfarb-Nachtsicht, 2-Wege-Audio, E1 Outdoor​

 

Rene1

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2016
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
28
genau, die habe ich auch (dient jetzt als Igel-Cam, da muß sie sich nicht bewegen ;)).
 

rchrist

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2023
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ok, und du meinst, dass nur ein Austausch sinnvoll ist? Die ist wohl nicht zur "Zusammenarbeit" zu bewegen? ,-)
 

Rene1

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2016
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
28
Nunja. bei mir war das Problem, das die Zielpunkte beim Schwenken "gewandert" sind. Also hab ich die Cam für was hergenommen, wo keine Bewegung notwendig ist...
Kann ich mit leben. Und als Zugabe habe ich noch günstige eine zusätzliche Cam bekommen...
Sonst mal Reolink anschreiben, die schicken Dir ein Firmware Upgrade. Vielleicht ist das Problem ja damit behoben.
 

rchrist

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2023
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hast du Reolink über das Formular angeschrieben oder hast du eine andere Kontaktadresse? Gibt es da ne Support-Hotline, etc?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.671
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
  • Like
Reaktionen: Rene1 und rchrist


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat