- Registriert
- 11. Jan. 2013
- Beiträge
- 103
- Reaktionspunkte
- 1
- Punkte
- 24
Hi,
ich habe neuerdings das Problem dass wenn mein NAS aktiv ist, also z.B. im Moment ein Backup macht oder die Cloud Station neu synchonisiert, ich nicht mehr telefonieren kann.
Mein Vater hat mich gerade angerufen, also Telefon klingelt, ich gehe ran, spreche, er versteht mich, ich ihn aber gar nicht. Also es kommt nix bei mir an. Woran liegt das? Habe ich irgendwo eine fehlerhafte Einstellung gemacht oder ist das neuste Update des NAS (DS413 mit aktueller Firmware) schuld? Ich kann mich nicht entsinnen dass das früher mal aufgetreten ist, abgesehen davon dass der Datenverkehr im Moment "nur" intern stattfindet und nicht raus geht. Downloads laufen keine. Hängt es vielleicht auch damit zusammen? http://www.synology-forum.de/showth...ngen-brechen-auf-0-kb-s-ein-Wireshark-Analyse
Hat jemand eine Idee? Was läuft bei mir schief? Den Router (AVM 7390) habe ich kürzlich erst neu gestartet, also ich denke auch nicht dass es an dem liegt denn der leistet sonst sehr gute und zuverlässige Arbeit. Komischerweise existiert das Problem erst seitdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe, kann aber auch Zufall sein da die Cloud Station ebenfalls von mir zurückgesetzt worden ist.
beste Grüße
Jogibaer
ich habe neuerdings das Problem dass wenn mein NAS aktiv ist, also z.B. im Moment ein Backup macht oder die Cloud Station neu synchonisiert, ich nicht mehr telefonieren kann.
Mein Vater hat mich gerade angerufen, also Telefon klingelt, ich gehe ran, spreche, er versteht mich, ich ihn aber gar nicht. Also es kommt nix bei mir an. Woran liegt das? Habe ich irgendwo eine fehlerhafte Einstellung gemacht oder ist das neuste Update des NAS (DS413 mit aktueller Firmware) schuld? Ich kann mich nicht entsinnen dass das früher mal aufgetreten ist, abgesehen davon dass der Datenverkehr im Moment "nur" intern stattfindet und nicht raus geht. Downloads laufen keine. Hängt es vielleicht auch damit zusammen? http://www.synology-forum.de/showth...ngen-brechen-auf-0-kb-s-ein-Wireshark-Analyse
Hat jemand eine Idee? Was läuft bei mir schief? Den Router (AVM 7390) habe ich kürzlich erst neu gestartet, also ich denke auch nicht dass es an dem liegt denn der leistet sonst sehr gute und zuverlässige Arbeit. Komischerweise existiert das Problem erst seitdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe, kann aber auch Zufall sein da die Cloud Station ebenfalls von mir zurückgesetzt worden ist.
beste Grüße
Jogibaer