Bei NAS Aktivität keine IP Telefonie mehr?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JogibaerNr1

Benutzer
Registriert
11. Jan. 2013
Beiträge
103
Reaktionspunkte
1
Punkte
24
Hi,
ich habe neuerdings das Problem dass wenn mein NAS aktiv ist, also z.B. im Moment ein Backup macht oder die Cloud Station neu synchonisiert, ich nicht mehr telefonieren kann.
Mein Vater hat mich gerade angerufen, also Telefon klingelt, ich gehe ran, spreche, er versteht mich, ich ihn aber gar nicht. Also es kommt nix bei mir an. Woran liegt das? Habe ich irgendwo eine fehlerhafte Einstellung gemacht oder ist das neuste Update des NAS (DS413 mit aktueller Firmware) schuld? Ich kann mich nicht entsinnen dass das früher mal aufgetreten ist, abgesehen davon dass der Datenverkehr im Moment "nur" intern stattfindet und nicht raus geht. Downloads laufen keine. Hängt es vielleicht auch damit zusammen? http://www.synology-forum.de/showth...ngen-brechen-auf-0-kb-s-ein-Wireshark-Analyse

Hat jemand eine Idee? Was läuft bei mir schief? Den Router (AVM 7390) habe ich kürzlich erst neu gestartet, also ich denke auch nicht dass es an dem liegt denn der leistet sonst sehr gute und zuverlässige Arbeit. Komischerweise existiert das Problem erst seitdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe, kann aber auch Zufall sein da die Cloud Station ebenfalls von mir zurückgesetzt worden ist.

beste Grüße
Jogibaer
 
M.E. kann es nur an dem Router liegen, da der für VOIP zuständig ist, die DS hingegen nicht. Es gibt immer wieder Berichte, das die CPU der 7390 bei bestimmten Setups überlastet sein kann. In dem Fall sollte Dir ein kleiner GE-Switch helfen. Ich hatte Deine Probleme mit meiner 7390 noch nicht und bekomme über ihren Switch auch volle GE-Speed, nutze aber auch weder DECT noch die NAS-Funktion, durchaus aber VOIP.
 
Also die NAS Funktion der FritzBox nutze ich auch nicht, "nur" die DS413 hängt eben dran. Irgendwie ist das zurzeit alles merkwürdig mit meinem Netzwerk.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat