Bei Installation: Autostart ausschaltbar?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich nehme an das /dev/sdq ein USB-Stick ist.
Stimmt. War exFAT, noch aus meinen ersten DS-Tagen, wußte nicht das das nicht out of the box geht.
Mea culpa, sorry, hoffe Du hast nicht schon Mühe investiert.

... Nein, nein ... AvrLogger kann zwar nicht mit USB-Sticks umgehen, da liegt der Hase im Pfeffer, und prüft darum ob ein Device /dev/sd?? ein USB-Stick ist und ignoriert es gegebenenfalls … sollte es ignorieren.

Lange Rede kurzer Sinn … es liegt, bzw. lag, an AvrLogger und der Prüfung ob ein USB-Stick vorhanden ist.

Auf meinem Server liegt ein SPK, dass hoffentlich diesen Fehler behoben hat. Wenn du magst könntest du das testen. ?.

Du kannst, das würde ich der Übersicht wegen bevorzugen, „alles“ was du zum Thema AvrLogger hast in dem Trade : AvrLogger : Thermallogger und Visualisierung Tool schreiben. Egal ob Fragen, Wünsche, Feedback oder solche Probleme wie die mit dem Stick ... alles ausdrücklich willkommen. ?(y)

• Like
Reaktionen: gaspard
Du kannst Pakete nach Installation und Tests ja deaktivieren. Dann laufen sie vorübergehend nicht und werden nicht automatisch gestartet.
Ist mir über dem Fehlersuchen beim AvrLogger total aus dem Blick geraten.
War ein guter Tip, Danke!

Verstehe ich nicht. Wenn du ein Paket installierst ist es aktiv, also "eingeschaltet", solange du es nicht nutzt benötigt es allerdings keine merkbaren Ressourcen. Was ist da bei dir also "schnell auf 100%"?
Kann ich gerade nicht nachvollziehen.

War ja auch falsch beschrieben.

Bis jetzt gefunden: Ein kurzes Refresh-Intervall im GUI von AvrLogger auf einer zu schwachen CPU führt dazu, dass immer neue Prozesse aufgerufen werden, mit jeweils minimalem CPU-Bedarf aber in großer Anzahl. Die Prozessliste zeigt also oben keinen davon, aber die Summe frisst die CPU-Leistung auf. Ich hab das fehlinterpretiert als Inanspruchnahme durch die im Hintergrund (schön sparsam) laufenden anderen installierten Pakete.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat