Bei Inbetriebnahme blinkt Blaue LED / DS 712

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Kirchi

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13. Jan. 2012
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Hallo,

ich habe mir gerade eine Synology DS712+ gekauft und dazu 2 x Hitachi Deskstar 0F12115 2TB interne Festplatte 2 TB (HDS723020BLA642 )

Nachdem ich nun die Hardware zusammengebaut habe und sie an meine Router angeschlossen habe und die NAS einschalte blinkt nur die Blaue LED, laut Handbuch bedeutet das „Hoch/Runter fahren).
Woran kann das liegen? Und wie kann ich die NAS in Betrieb nehmen? Sie wird im Lan nicht gefunden, ist ja auch logisch wenn sie noch nicht hochgefahren ist.
`
Die HDD sind laut Synology auch kompatibel.

Habs schon mehrmals versucht, Reset bringt auch nix. Hab ihr eine Idee worann es liegt und was ich machen kann? Oder ist das Gerät defekt und ich muss er zurück schicken?

Vielen Dank für eine kurze Hilfe.
 
Hallo,
installiere den auf der CD befindlichen Assistant, lass die DS suchen und installiere das Betriebssystem.

Gruß Götz
 
Leider kann der Assistent die DS nicht finden. Sowohl wenn die DS am Router, als auch direkt am PC via LAN angeschlossen ist.

Noch ne Idee was ich machen kann?
 
ich würde es jedenfalls mit einem "frischen" Assistenten versuchen. Der auf der CD ist sicherlich schon veraltet. Einfach von der Syno-Homepage laden. Dabei kannst du auch gleich den sicherlich neueren DSM laden.

Hast du auf dem PC irgendwelche Firwalls oder Virenscanner installiert, die sowas ggf. blocken könnten? Gibts einen DHCP-Server im LAN? Ich hab meine DS schon vor langer Zeit eingerichtet, aber ich denke, es dürfte normal sein, daß die blaue LED blinkt, wenn noch keine Installation erfolgt ist.

ggf. mal ohne Platten testen, ob die DS dann gefunden wird. Vielleicht ist auf den Platten was drauf, was die DS "blockiert". Manchmal hilft auch, die Platten zu "nullen". Manche sagen dazu auch Low-Level-Formatieren, obwohl das eigentlich was anderes ist. Aber vielleicht funktionierts danach dann. Du könntest auch mal eine andere Platte testen, falls du eine zur Hand haben solltest.
 
Vielen Dank, ich habe nun alles versucht, aber die NAS ist im Netzwerk einfach nicht zu finden, ob mit oder ohne Platten, LAN 1/ LAN 2, übern Router oder dirket über ne LAN >> PC Verbindung.
Selbst der Router erkennt kein Gerät im Netzwerk. :mad:
Bin kurz davor das ganz Ding einzupacken und zurück zu schicken, oder ich bin einfach zu Blöd dafür. :rolleyes:

Liebe Grüße
 
Leuchtet denn Die LAN-LED, wenn das Kabel angeschlossen ist? Probier auch mal ein anderes LAN-Kabel...
 
Ja die LAN LED leuchten auch und ich habe es auch schon mit verschiedenen Kabeln versucht. Bin gerade in Büro, werde als letztes Prüfen ob sich die NAS öffnen läßt und ob die RAM sich vielleicht beim Transport gelößt haben. Danach bin ich mit meinem Latein endgültig am ende.

lg
 
Wenn die LAN LEDs leuchten sollte grundsätzlich schon mal eine Verbindung bestehen. Dann ist es eigentlich am wahrscheinlichsten, dass einer der benötigten Ports am PC geblockt wird. Kannst Du die Erstinstallation nicht einfach mal mit einem anderen PC oder einem Laptop probieren? Das wäre möglicherweise das einfachste...
 
Ich werde es mal mit einem anderen PC versuchen.
Kann es sein das die NAS einfach ein paar Stunden braucht bis sie gestartet ist, weil sich das RAID erst mal einstellen muss?
 
Ich werde es mal mit einem anderen PC versuchen.
Kann es sein das die NAS einfach ein paar Stunden braucht bis sie gestartet ist, weil sich das RAID erst mal einstellen muss?
Nein. Das passiert erst nachdem die Firmware durch den Assistant installiert wurde, bzw. wird dort erledigt.

Aktuell bootet die DS quasi ins Bios und kann per Netzwerk senden und empfangen, damit sie vom Assistant gefunden wird.

Das Problem liegt an deinem PC oder der Hardware zwischen DS und PC.

Hast du Anti-Virus/Firewall auch mal wirklich deinstalliert? Was hast du denn noch so für Anwendungen auf deinem PC laufen (Taskbar)?
 
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