Surveillance Station Behnke-Telecom-BSmart-Kamera in die S-Station aufnehmen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nordlicht68

Benutzer
Hallo zusammen

Ich habe eine Türsprechstelle mit einer sogenannten BSmart-Kamera.
Es handelt sich um eine Axis M1054 jedoch mit einer besonderen Firmware.
Sie ist komplett über eine APP aus dem Hause Behnke zu konfigurieren und bedienen.
Um eine Video-Software oder eine entsprechende Telefonanlage mit der Cam zu nutzen
ist es unter drei Varianten möglich auf sie zuzugreifen.

Einzelbild: http://<Benutzername>:<Passwort>@<IP-Adresse>/axis-cgi/jpg/image.cgi
HTTP-Stream: http://<Benutzername>:<Passwort>@<IP-Adresse>/axis-cgi/mjpg/video.cgi
RTSP-Stream: rtsp://<Benutzername>:<Passwort>@<IP-Adresse>/axis-media/media.amp

Nun meine Frage
Wie gebe ich das in den Einstellungen in der S-Station ein?
Mit Benutzername und Passwort geht es nur bei Port 554
Die Software versucht zu aktivieren und es geht nicht weiter.
ONVIF soll die Cam auch beherrschen

Jemand eine Idee?

Gruß Christian

Zuletzt bearbeitet:
Eine Verbindung bekomme ich nur zustande wenn ich den Hersteller, Type und Port 554 eingebe; also die Funktion "Testen".
Mit ONVIF bekomme ich nichts zustande.
Wenn ich nun nach dem positiven Verbindungstest speichere und aktivieren möchte läuft die Eieruhr..:unsure:

Gruß Chr.

Ich habe jetzt mal per Tante Google div. Infos von Behnke Telecom und Axis überflogen, aber eine wirkliche Lösung für Dich habe ich leider auch nicht gefunden. Die Axis M1054 sollte halt von SS direkt unterstützt werden und Behnke verweise auch darauf:

Behnke.png

Außerdem schreibt Behnke auch noch: "ONVIF Kompatibel zum Einsatz mit Video-überwachungssystemen unterschiedlicher Hersteller." Leider konnte ich dazu aber keinerlei weitere Infos von Behnke finden.

Was ONVIF betrifft könnte ich mir noch vorstellen das dafür ggf. ein extra User bei der Kamera (nicht bei den SS Einstellungen) eingerichtet werden muss. Zumindest ist das bei anderen Kameras der Fall. Was den RTSP Stream bzw. ONVIF betrifft könnte die Authentifizierung (Basic/Digest) ggf. auch noch eine Rolle spielen, d.h. das es ggf. wegen falscher/fehlender Authentifizierung bzw. Authentifizierungseinstellungen ein Problem gibt. Schau Dir mal die Konfiguration der Kamera selber (nicht bei den SS Einstellungen) an, ob es da zu ONVIF und/oder Authentifizierung irgendwelche Einstellungen gibt.

PS: Du kämpfst ja schon länger damit: :) https://www.synology-forum.de/threads/ds1515-mit-behnke-b-smart-cam-axis-m1054.101421/

VG Jim

Jaaaa, es ist ein Trauerspiel.
Zwischendurch muss ich mich da immer mal wieder mit beschäftigen.
Ich möchte es ans Laufen bekommen.
Die Stream-Funktion läuft ja über die Telefonanlage oder auch die Fritzbox.
Liegt auch nicht daran das ich schon zu viele am laufen habe.
Ist zum Mäusemelken.

Einen zusätzlichen User erstellen bringt nichts; gleiches Szenario.
Mit ONVIF bekomme ich überhaupt keine Verbindung. Weder 554 noch 80.
Die Funktionen können nicht ausgelesen werden.

Ich hab jetzt ein Ticket bei Behnke aufmachen lassen; bin mal gespannt

Danke erstmal

Ich hab es raus! :D

Marke der Kamera: Benutzerdefiniert
Typ: Streaming RTSP
Dann den Link > RTSP-Stream: rtsp:// Eingabe: <Benutzername>:<Passwort>@<IP-Adresse>/axis-media/media.amp

Feddich

Danke dir für die Mühe

Gruß Christian

EInen zusätzlichen User erstellen bringt nichts; gleiches Szenario.
Mit ONVIF bekomme ich überhaupt keine Verbindung. Weder 554 noch 80.
Falls du doch noch mehr willst als einen einfachen rtsp Stream. Bei axis genügt es nicht einfach einen User anzulegen. Du benötigst einen speziellen onvif User der auch die Berechtigungen für die einzelnen Streams bekommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat