BeeStation BeeStation Plus kommt mit Plex Media Server

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Frage mich halt nur, ob Plex einfach so mitgeliefert wird oder ob es einen Rabatt oder Ähnliches zum Plex Pass gibt.

P.S. Im Paket-Zentrum ist Plex aktuell be 1.41.5, auf der Webseite gibt es 1.41.6

Das wird schon funktionieren, hat ja iGPU.
Aber eine Rabattaktion kann ich mir nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Plex ändert gerade seine Kosten, denn ohne Plex-Pass gib es keine GPU Transkodierung.
Da währe Jellyfin besser gewesen.

Plex vergrault immer mehr seine alte Fan Base. Nutze es auch nur noch ungern, denn die ganzen Einschränkungen häufen sich.
Bald kann ich zuhause damit gar nicht mehr gucken wenn es so weiter geht. Jellyfin läuft aber jetzt schon parallel dazu, muss mich nur langsam umgewöhnen und das nutzen.

Ich hab all die Jahre auf ein 1Bay Modell gewartet und nun kommt eine Beestation Plus. Manchmal habe ich das Gefühl, die wollen mich quälen.
Leider bestätigt es meinen Verdacht, dass Synology das mittlere Segement verlässt. Entweder Beestation für die Massen oder Pseudo Enterprise.

Zuletzt bearbeitet:
Alles was die Beestation kann, geht auch mit anderen NAS. Nur sind diese offen für mehr.
Wenn ich die Videos zur Beestation richtig verstanden habe, muss man Synology "kontrolle" über seine Daten geben.
Ohne Internet und Synology Konto kann man die nicht installieren. Wer macht sowas und zahlt dafür noch Geld? Alle Daten die von unterwegs auf die Beestation kopiert oder abgerufen werden, laufen über Synology Server. Und niemand außer Synology weiß was da mit den Daten passiert.

• Like
Reaktionen: Iarn
Plex ändert gerade seine Kosten, denn ohne Plex-Pass gib es keine GPU Transkodierung.
Da währe Jellyfin besser gewesen.
Im Grunde genommen, war das der Grund für meine ursprünglichen Anmerkungen. Denn Synology hat sich sicherlich nicht umsonst für Plex entschieden. Aber wir werden wohlt warten müssen was passiert.

Hatte ja irgendwie gehofft, dass Synology einen Nachfolger für AudioStation und VideoStation vorstellt.

Plex benötigt z.B. weniger Arbeitsspeicher als Jellyfin. Vielleicht war das auch ein Grund. Den damit ist Synology immer recht geizig. Und bei der BeeStation ist nichts mit aufrüsten, oder?

Und genau das ist ein Problem, Plex ändert gerade die Kosten für einige Dienste. Jellyfin läuft ohne Abokosten.
BeeStation Plus gib es für ca. 440€. Plex-Pass-PREMIUM Jährlich 60€ oder einmalig 230€.

DS224+ mit einer 8TB HDD und 4GB-RAM-erweiterung ca. 530€.
UGREEN NASync DXP2800 mit einer 8TB HDD ca. 470€.
Kein Internet-Zwang um den NAS zu nutzen. Bei beiden gib es Jellyfin über das "APP-Center". Und man hat viele weitere Möglichkeiten.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat