Bearbeitung einer Datei / System erstellt neuen komische Dateien

PeaT1105

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin zusammen,

ich habe auf dem NAS eine Exceldatei geöffnet und wieder geschlossen über einen Mac,
nun legt das System solch Dateien ab ( Siehe Anhang ), soll das so und wenn ja was sagen sie aus und kann man die ggf. ausblenden ?

Es geht mir um die Dateien .-..

DANKE
 

Anhänge

  • Unbekannte Dateien.PNG
    Unbekannte Dateien.PNG
    11,7 KB · Aufrufe: 18

PeaT1105

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hat niemand diese Dateien beim kopieren bekommen, liegt es evtl an Mir oder meiner DS ?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Pack die unnötigen Dateien in einen Unterordner - nicht Deine excel Datei - und versuchs nochmal.
Nutze zwar Macs aber kein Excel, kenne das Problem nicht.
 

PeaT1105

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Der Nutzer ist aber auf Unterordner angewiesen. Die Ordnerstruktur muss erhalten bleiben.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Erstell einen temporären Ordner...
 

PeaT1105

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Achso also wenn ich auf der DSM bin dann sehe ich diese aber ansich nicht auf dem mac oder auch Windows, habe ich das so richtig verstanden ?
 

stefann42at

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2020
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
auf deinem Mac siehst du sie nicht, nein... In windows wirst du diese .-Dateien vom Mac vermutlich schon sehen (habe selbst nur apple und linux)
 

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
261
Punkte
159
in Windows gibt es in den Ansichtsoptionen "ausgeblendete" Elemente oder "versteckte" nicht anzuzeigen.
Hiess frueher mal .. Systemdateien anzeigen oder so ...

das sind halt temporaere Dateien, die immer da sind, wenn Excel oder Word oder beliebige Office Anwendung die Datei geoeffnet hat.
 

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
261
Punkte
159
geschuetzte systemdateien .. haken raus und ich sehe die ~ dateien auch hier ... auch den desktop.ini kram auf dem desktop ..

sysdat_1.png
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.587
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Die ~$wort.docx ist im Gegensatz zur desktop.ini aber keine geschützte Systemdatei, sondern nur versteckt. Da reicht folgendes:

Bild_2020-10-30_183517.png
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat