+-Serie Bays tauschen in 1815+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

utzoff

Benutzer
Hi,
Ich möchte meine Platten in der 1815 neu sortieren. Kann ich die Platte aus Bay 4 (Vol.3, WD RED 3TB) nach Bay 8 tauschen, und dann die Platte in Bay 5 (Vol.4 SSD 512GB) nach Bay 4 ?

Traue mich da nicht so ran, Datensicherung ist natürlich vorhanden.

Das sollte(!) ohne Probleme funktionieren.

Es gibt sehr viele Berichte, bei denen es geklappt hat, aber auch ein paar wenige, wo es wohl Probleme gab… Die Erfolgsquote ist irgendwo bei 97% :)

Bleibt aber die Frage - wozu?

Hi,
ganz einfach. Die 3TB Platte fliegt Raus. 3 x 1TB SSD sollen die WDRed ersetzen (nicht sofort).
Und damit die dann mal später die Bays 1-7 füllen sollen, und nicht mittendrin ein Bay frei ist.

Ich weiss, Luxusproblem........

In dem Fall hilft dann nur ausprobieren oder doch einen freien HD-Slot hinnehmen, den man von außen ja nicht sieht. ;)

Hi,
der Tausch hat ohne Probleme funktioniert. Danke für Eure Hilfe.

Kannst Du sagen welche der Bay´s jetzt die beiden "echten SATA III" sind?

Falls es jemanden interessiert, meiner Testreihe zufolge sind des die beiden linken!

Oben nach Unten / Schacht 1-8 = Links nach Rechts! eSata hab ich nicht getestet.

[table="width: 500, class: grid, align: center"]
[tr] [td]1[/td] [td]ATA5[/td] [td]SDA[/td] [td]6GB[/td] [/tr]
[tr] [td]2[/td] [td]ATA6[/td] [td]SDB[/td] [td]6GB[/td] [/tr]
[tr] [td]3[/td] [td]ATA1[/td] [td]SDC[/td] [td]3GB[/td] [/tr]
[tr] [td]4[/td] [td]ATA2[/td] [td]SDD[/td] [td]3GB[/td] [/tr]
[tr] [td]5[/td] [td]ATA3[/td] [td]SDE[/td] [td]3GB[/td] [/tr]
[tr] [td]6[/td] [td]ATA4[/td] [td]SDF[/td] [td]3GB[/td] [/tr]
[tr] [td]7[/td] [td]ATA7[/td] [td]SDG[/td] [td]3GB[/td] [/tr]
[tr] [td]8[/td] [td]ATA8[/td] [td]SDH[/td] [td]3GB[/td] [/tr]
[/table]

Für mich gibt es eigentlich zwei Gründe zu tauschen. SSDs in die beiden linken Slots oder falls man keine SSDs hat die linke Bay frei lassen, weil ein leerer oder mit SSD gefüllter linker Slot die CPU Temperaturen deutlich senkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat