Bat Datei

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aruba

Benutzer
Hallo zusammen

Melde Mich wieder mal hier , weil Ich es glaube nicht mehr schnalle.
Wen es im Falschen ort ist , dann bitte in den rechten Bereich Verschieben
Danke.

Muss jetzt bisschen ausholen um was es geht oder nicht geht.

System Win7 64 bit.
Kein Passwort am Morgen.
Disk 209 mit der neusten Firmware wo dort drauf geht.

Jahrelang , hat es mehr oder weniger immer Geklappt , das am Morgen automatisch das Laufwerk eingebunden wurde ( public )

Jetzt ist Mir der Switch ( Hub) abgelegen , neuer dran und seit dem geht es nicht mehr automatisch.

Mit Diversen andere Assistenten versucht das Laufwerk wieder ein zu binden. = keine Besserung
Habe sogar auf der DS einen Gleichen Benutzer gemacht wie am PC = keine Besserung

Habe sogar die IP geändert = keine Besserung

Na gut , habe Versucht mit Bat Datei

Da stehe Ich jetzt am Berg.

Es startet die Bat , muss den Benutzer und Passwort eingeben und sie Startet.

Habe es noch nicht hinbekommen , mit Benutzer und Pass auf der Bat Datei.

Bat Datei
--------------------------------------------------------
@Echo off
echo Start
C:\Menu\Netzlaufwerk\WAIT.exe 4
net use y: \\192.168.xxx.xxx\public /persistent:no ( yes )
echo end
--------------------------------------------------------

Wie muss Ich jetzt den Benutzer und Passwort eintragen ?
Was Bedeutet ,persistent: no oder yes ?

Das habe Ich in einer PDF gefunden in den weiten des Internet.
http://www.bboeger.com/synology_forum/synology_anleitung_version_1_1.pdf

jetzt stehe Ich am Berg und versuche es mal hier.
Eventuell habe Ich ja Glück.

Schau bitte einmal nach, ob in der Systemsteuerung unter Anmeldeinformationsverwaltung noch für Deine IP-Adresse bzw. Deinen Hostname noch Datensätze mit den Authentifizierungsinformationen vorhanden sind. Ansonsten lege sie an, dann sollte es klappen. Persistant muss auf no stehen.

Hallo

Danke für die Nachricht.

Systemsteurung // Anmeldeinformationsverwaltung //Windwows Tresor

Es sind keine Windows-Anmeldeinformationen vorhanden

bei Generische Anmeldeinformationen , dort sind Sachen drin von einem Bestimmt Forum.

Wen Ich den Assistenten verwende , dann ist im Tresor eingetragen.

Wen Ich von Hand ein Laufwerk mache im Arbeitsplatz . dann ist dort auch eingetragen im Tresor.

Aber am nächsten Morgen muss von Hand verbinden.
Daher habe Ich es jetzt mit einer Bat versucht , was auch fast geht.

Sag Dank und Grüsse

Ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe. Ich habe auch einen Skript zum Netzlaufwerkverbinden im Betrieb, aber ich habe ihn mit Anmeldeinformationen kombiniert, so dass ich mich nicht immer beim Start authentifizieren muss. Und ich hatte Deinen Post so verstanden, dass Du genau dieses Problem gerade hast. Deshalb meine Antwort mit einem Vorschlag, wie Du das beheben kannst.

Hallo

Kann gut sein , das Wir an einander vorbei Reden.

Habe im ersten Post gefragt , wie Ich Meine Bat. Datei erweitern muss.
Am Morgen steht und wartet auf meine Eingaben vom Benutzer und Passwort , dann geht die Bat Datei weiter und Laufwerk ist eingebunden.

Schön währ s , wen nicht jeden Morgen eingeben müsste.

Hoffe es ist jetzt Verständlich : ) :)

Beende hiermit mal und sage aber trotz dem Danke für Eure Bemühungen.

MfG

Ich kann Dir nur sagen, dass es m.E. nicht durch eine Änderung der bat-Datei zu lösen ist sondern durch das Anlegen eines Authentifizierungsdatensatzes, wie ich es beschrieben habe. Ist sehr schnell gemacht und insofern leicht zu überprüfen.

du könntest das Passwort in der bat übergeben...

net use y: \\192.168.170.10\public /User:"aruba" "arubaspassword"

aber eigentlich sollte es reichen, dass Name und Passwort auf der syno und auf dem PC identisch sind, dann sollte das erste Skript das Laufwerk verbinden.
Wenn du persistent = yes setzt, überlebt die Verbindung auch einen Neustart und du müsstest das Skript eigentlich nur einmal ausführen...

Stefan

Hallo

und das war schon mehr mal drin im Tresor , hat aber nichts gebracht, ( wen den synology assistenten verwende war ein Eintrag drin und wen selber im Arbeitsplatz Laufwerk eingebunden habe , dann war auch ein Eintrag drin.
musste jeden morgen auf das Laufwerk Klicken , das verbunden hat..

Daher habe Ich es ja mit der Bat Datei versucht.

Ich verstehe nicht , es ging ja früher , bis der Switch ( Hub ) wechseln musste.

Sag Dank,

Hallo

War paar Tage unterwegs.
Habe an Meiner Bat Datei nichts verändert ist immer noch wie oben.

Hatte aber an 25.02 im Tresor noch einen Eintrag gemacht
Heute Morgen , wo Ich den Rechner gestartet habe , ist zwar rechts unten die Meldung da gewesen , das nicht alle Netzlaufwerke verbunden sind

aber bei Start der Computer Verknüpfung , war das Laufwerk nicht mehr rot
und somit gab es keinen Stress , nachdem das Backup Programm an gelaufen ist um bestimmte Sicherungen zu machen.

warum es so geht , keine Ahnung.
Batch Datei im Autostart wie ganz oben und jetzt noch zusätzlich den Eintrag im Tresor von Hand Erstellt. ( IP Adresse ) User und Passwort.

Habe erst heute das Posting gesehen vom User stefan_lx

Auch an Euch Besten Dank
Habe Euren Tipp Gespeichert und werde mal bei Gelegenheit Testen , aber kaum diese Woche , solange es im Moment läuft , lasse Ich es diese Woche.
Aber Trotzdem Danke.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat