Basedir notwendig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ILWJ

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2010
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

testweise habe ich die Gallery3 installiert.
In der Standardeinstellung gibt es extreme Wartezeiten.

Wird der Pfad zur Basedir in der Webstation-Konfig entfernt
ist die Geschwindigkeit normal.

Wozu dient dieser Eintrag und kann man ihn ohne Bedenken weglassen?

Danke,
ILWJ
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Meinst Du open_basedir in der php.ini?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
open_basedir legt Muster von Pfaden fest auf die php zugreifen darf. Dass dein Script Probleme macht liegt wohl daran, dass bestimmte Muste nicht darin enthalten sind z.B. für bestimmte Befehle welche das Script verwenden will.
Man kann open_basedir auch rausnehmen, allerdings finde ich es besser rauszukriegen welches Muster fehlt und dann zu ergänzen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat