Bald DS 211+?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gunner27

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
@gunner27

und an genau diesen Port schließt Du einen 5- oder 8-Port Gigabitswitch und dann PC und DS an den Switch.

Gruß Götz

Jo oder im Schlafzimmer da sind noch 2 Gigabit Ports frei!

Ist nur ein Zimmer weiter!

Wie funktioniert denn das mit dem SD Port?

Kann ich ne SD Karte reinstecken z.b. mit Fotos und die NAS zieht die Dateien selbst runter? Oder muss ich ihm immer den Auftrag geben!
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Es gibt "USB Copy", das kopiert die Daten ohne zutun eines PCs per Druck einer Taste am Gehäuse. Nur erstellt es da leider eine umständliche Ordnerstruktur.

MfG Matthieu
 

gunner27

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es gibt "USB Copy", das kopiert die Daten ohne zutun eines PCs per Druck einer Taste am Gehäuse. Nur erstellt es da leider eine umständliche Ordnerstruktur.

MfG Matthieu

Ja, wäre ja gut für die Frau (zum Verständnis?) Reinstecken, warten, fertig!

Angebot mit Festplatten:

Seagate ST32000542AS Barracuda LP 5900.12 - 2TB 5900rpm 32MB 3.5zoll SATA300

Sind diese zu empfehlen?

Ist es billiger die Festplatten extra zu kaufen oder doch lieber als Bundle?
 

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
Ist es billiger die Festplatten extra zu kaufen oder doch lieber als Bundle?

Nimm die 3 Einzelpreise von einem Internethändler Deiner Wahl, addiere diese und vergleiche dann mit dem Paketpreis.
Ist das zuviel verlangt?
 

olipopoli

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallöle,
wollte nur mitteilen das mein Händler heute das Netzteil getauscht hat.
Bastelteil ab, neues dran und funkt, hoffentlich diesmal länger als 3 Tage.:rolleyes:

Gruß Oli
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hallöle,
wollte nur mitteilen das mein Händler heute das Netzteil getauscht hat.
Bastelteil ab, neues dran und funkt, hoffentlich diesmal länger als 3 Tage.:rolleyes:

Gruß Oli

Gib auf jeden Fall auch positiven Feedback ... kannst dir ja einen Wecker stellen und uns in 2 Wochen berichten ;)

Itari
 

olipopoli

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Ebingerl

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ist die Angabe im Synology-Wiki richtig, dass die 211+ mit 16Bit Bus arbeitet?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.037
Punkte für Reaktionen
291
Punkte
393
Hallo,
klich dort einfach auf 88f6282, dann kannst Du das direkt im Datenblatt des Prozessors nachlesen.

Gruß Götz
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
:D

Mal im Ernst, was hat das für Vor- und Nachteile?

Wenn eine DS schneller ist, dann musst du auch schneller werden, wenn du sie einholen willst. Das ist je nach Modell eine sportliche Ambition :D

Itari
 

Ebingerl

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich versuche mal meine Frage genauer auszudrücken.

Was hat ein Bussystem mit einer Bandbreite von 16Bit für Vor- und Nachteile gegenüber 64Bit?
 

AlexG

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2010
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was hat ein Bussystem mit einer Bandbreite von 16Bit für Vor- und Nachteile gegenüber 64Bit?

Einfach ausgedrückt ist die Busbreite wie ein Flaschenhals. Je breiter der Hals desto mehr geht durch ;)

Bandbreite MB/s = Taktfrequenz (in MHz) * Busbreite (in bit) / 8
 

Ebingerl

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Einfach ausgedrückt ist die Busbreite wie ein Flaschenhals. Je breiter der Hals desto mehr geht durch ;)

Bandbreite MB/s = Taktfrequenz (in MHz) * Busbreite (in bit) / 8

soweit ist mir das schon klar, deswegen frage ich ja auch, denn nach Adam Riese ist:

64Bit * 533MHz > 16Bit * 1066MHz

Die 8 hab ich rausgekürzt ;-)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich wüde empfehlen, mal genau diesen Artikel hier durchzulesen.

Itari
 

Marti20_4

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2009
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte bisher die 209+ und war eigentlich sehr zufrieden, nur war sie leider sehr laut und auch nicht wirklich wohnzimmertauglich, trotz der zahlreichen Lüftermodifikationen.

Daher musste ich sie in den Keller verbannen und via Devolo Adpater zum Router ins Büro verbinden. Das ging ohne Probleme, aber die Station war grottenlahm (4,5 MBs bis maximal 7 MBs).

Habe mir daher die 211+ gegönnt und wow, endlich eine sehr leise Synology zum annehmbaren Preis. Nun steht sie im Büro und der Datendurchsatz ist endlich ebenfalls gut: AjA System Test sagt in der Defaulteinstellung Write: 36.1 MB und Read 96.5 MB.

Ein kleiner Wehrmutstropfen. Ich habe meine mit zwei Festplatten bestellt. Beim Aufstarten konnte er die Platte(n) nicht finden. Habe dann die Station geöffnet und war doch etwas erstaunt; zwei total verbogene Laufwerkskäfige.

Da sie aus Metall sind habe ich sie vorsichtig selbst geradegebogen und dann die Platten wieder eingesetzt - von da an ging es ohne Probleme.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ärgerlich. Wobei die Festplatten nicht von Synology reingesetzt werden. Synology verkauft die Geräte immer ohne Platten. Bei Komplettsystemen wird der Einbau der Festplatten vom jeweiligen Händler vorgenommen.
 

meinnameisthase

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da sie aus Metall sind habe ich sie vorsichtig selbst geradegebogen und dann die Platten wieder eingesetzt - von da an ging es ohne Probleme.

Die Trays sind ja aus Kunststoff... Wie haben denn die da beim Einschub der Trays gewerkelt? :eek: Vorschlaghammer? Sprengladung? :confused:

Versuch doch, ob du von deinem Händler einen neuen Käfig zugeschickt bekommst – der Käfig lässt sich nämlich abschrauben (Vorsicht beim Herausschrauben von Board und Käfig... Ist fast eine Doktorarbeit, denn es steht an allen Ecken und Kanten an). Ich bin ziemlich sicher, Synology wird ihm (oder auch dir direkt) einen solchen zusenden, damit auch du ein qualitativ einwandfreies Produkt hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!