Baïkal contacts (CardDAV) and calendar (CardDAV) installation package for Synology

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

swoops

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2009
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
ok Basalt, i understand, but it isn't working :-/
which web services do i need?
 

Basalt

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2012
Beiträge
255
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Please read the PDF manual on SourceForge.
Chapter 1...
 

swoops

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2009
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
now the window open:
[h=1]Baïkal Install Tool is locked.[/h]To unlock it, create (or re-create if it exists already) an empty file named ENABLE_INSTALL (uppercase, no file extension) in the Specific/ folder of Baïkal.

 

Basalt

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2012
Beiträge
255
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
now the window open:
[h=1]Baïkal Install Tool is locked.[/h]To unlock it, create (or re-create if it exists already) an empty file named ENABLE_INSTALL (uppercase, no file extension) in the Specific/ folder of Baïkal.
RTFM, chapter 4: "Initializing the Baïkal server" :)
 

swoops

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2009
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
ich geb auf, ich bin zu doof
i give up, i am too stupid for this stuff.

the baikal wan admin ask for a Login Password, i write my login/password, it is not accepted. so i have to use a other caldav :-/
 

atsiz77

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2013
Beiträge
255
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
i have error when change to MySQL ?

Validation error
MySQL error: These tables, required by Baïkal, are missing: addressbooks, calendarobjects, calendars, cards, groupmembers, locks, principals, users
You may want create these tables using the file Core/Resources/Db/MySQL/db.sql

Nothing has been saved
 

Basalt

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2012
Beiträge
255
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Did you follow the manual? (Chapter 2: "MySQL only: Creating database with phpMyAdmin")
The manual is available as PDF on SourceForge.

/Erik


EDIT:
Just realised that the PDF manual is not that easy to find, so I added some texts to the SourceForge page :)
 
Zuletzt bearbeitet:

atsiz77

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2013
Beiträge
255
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
@Basalt
i can now synchron from Android to Thunderbird and reserved and work fine.

But i can not from my iphone the Contacts ?

So on the iphone, the whole works only partially. The existing contacts are not synced to Baikal.

When I select Contacts, Groups, only the Synology then a new contact is snycronisiert. But as soon as I select iCloud and synology will not work anymore.
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.385
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Welche globalen Rechte muss der nutzer für die datenbank haben? Ich bin blind und kann den screenshoot leider nicht auslesen, der sich in der pdf-Datei befindet..
 

atsiz77

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2013
Beiträge
255
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Global privileges: Ich habe einfach denn Haken bei Alle Auswählen gemacht, aber laut der PDF soll es auch ohne die Rechte gehen so habe ich das zumindest verstanden

Nur das dumme ist, die vorhandene Kontakte und Kalendereinträge werden nicht syncronisiert, habe es zumindest nicht gefunden wie es gehen soll
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.385
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Ich danke dir.. Dann werde ich es mal versuchen.
 

atsiz77

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2013
Beiträge
255
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Was hast du eigentlich für Endgeräte iOS oder Android ?
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.385
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
ios.. carddav konnte ich schon aktivieren. Nun muss ich nur irgendwie alle kontakte auf den Server bekommen..
Einrichtung in Kurzform.
- Baikal installieren
- danach datenbaank über mysql anlegen (Globlale Rechte sind nicht notwendig)
- Admin anlegen (http://syno/baikal)
- danach ggf. Datenbankeinstellungen für mysql anpassen (localhost, Datenbank, passwort)
- save klicken
- neuen user unter Baikal anlegen z. B. vornname.nachname. Anzeigename Vorname Nachname, Kalender und Adressbuch anpassen
- im IOS Carddavaccount hinzufügen. Server: syno/baical/card.php, Benutzer: Vorname.nachname, Beschreibung egal.
- bei Zertifikatsmeldung nach dem Klick auf weiter einfach fortsetzen klicken.. Nun muss der Carddav account noch als Std für neue Kontakte gesetzt werden.
 

atsiz77

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2013
Beiträge
255
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Berichte mal ob das bei dir klappt mit denn Kontakte weil bei mir geht es leider nicht. Hast du auch ios 7 ?
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.385
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Ich habe einen Testkontakt angelegt. Das ging ohne Probleme.. Leider weiß ich nicht, wie ich die anderen Kontakte in das Adressbuch von Baikal bekommen soll. gibt es auf IOS eine Möglichkeit?

Ja ich nutze ios7.1
 

atsiz77

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2013
Beiträge
255
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Soweit bin ich auch gekommen, meine vorhandene Kontakte habe ich auch nicht auf Baikal kopiert bekommen warum auch immer.
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.385
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Ich werde mal versuchen, baikal im Outlook einzurichten und die Kontakte vom Iphone zu exportieren.. So bekomme ich sie dann sicher rüber.
 

atsiz77

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2013
Beiträge
255
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Und bist du inzwischen weiter gekommen?
 

xl4723

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2011
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

im Zuge des Updates auf DSM5.0 bin ich mit meinen gesamten Kontakten und Kalendern inkl. denen der gesamten Familie für den Cal/Card-DAV Sync von Owncloud auf den Baikal-Server umgezogen. Parallel hatte ich bis gestern Abend noch die Owncloud laufen, habe inzwischen den Sync aber komplett auf Baikal umgestellt. Soweit läuft bei mir der Sync zwischen Baikal auf der DS und diversen iOS und MacOS Geräten jetzt einwandfrei.

Um die Daten (Adressbücher und Kalender) in die Baikal-DB zu bekommen, habe ich meine Backups aus der Owncloud einfach über die Mac Programme importiert, nachdem ich die jeweiligen Baikal-Adressbücher und Kalender im Baikal und in den Programmen angelegt habe. Die importierten Kalender und Adressbücher werden ja dann in die Baikal-DB gesynct und sind somit nach Einrichtung aller Endgeräte auf diesen verfügbar.

Um also die Daten auf den Server zu bekommen, kann man die Standardprogramme eines Macs nutzen. Danach kann man die Baikal-Konten auf dem Mac ja wieder löschen, falls man den Mac eines Freundes benutzt hat oder der Mac nicht gesynct werden soll. Evtl kann man die Erstsyncronisation auch mit anderen Programmen machen, zbsp. Thunderbird. Mit Outlook wird es wohl nicht klappen, da CalDAV und CardDAV nicht unterstützt werden.

Gruss
XL
 

ChiliApple

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
Selbiges bei mir, läuft seit einer Woche mit 3 Mac´s 2 iPhones und iPads wunderbar, sync nun Kalender, Erinnerungen, Notizen, Adressen mit Baikal …:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat