Backupverlauf per Script prüfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reiner_k

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich möchte auf meiner DS109 und DS212 den Backupverlauf automatisch überprüfen. Nach Beendigung aller Backups möchte ich die USB Platten trennen und per Zeitschaltuhr (oder später einem LAN-Fernschalter) die USB Festplatten abschalten.

1. Unter /usr/syno/etc/synobackup finde ich die synobackup.conf - da steht aber nur ein Eintrag current_task_id=8 - was besagt diese?
2. Unter /etc gibt es synonetbkp.conf in der alle Netzwerk-Backup-Jobs konfiguriert sind. Gibt es auch eine solche Conf-Datei für die sicherung auf USB-Platten?
3. Unter /var/log finde ich die Logdateien synobackup.log und synonetbkp.log. Das sind aber keine reinen Textdateien.Gibt es da ein Tool zum Lesen?

Hat jemand eine Idee, wie ich das Backup-Ende feststellen kann?

Danke und viele Grüße
Reiner
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Ist es dir wichtig, dass nur getrennt wird wenn es keine Fehler gab oder soll immer nach dem Backup getrennt werden?
Sicherst du Versionen?
Wenn nicht kannst du unser Script nehmen und es genauso durchführen.

Strom an Backup läuft.
Backup fertig Platte wird getrennt Strom aus.

Ich würde es nur nicht per Zeitschaltuhr machen, was ist wenn das Backup Fehler hat oder noch nicht fertig war?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat