Cloud Station Backup von freigegebenen Ordnern funktioniert nicht mehr

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

samsung01

Benutzer
Ich habe meine DS214play auf DSM 7.1 gehoben. Von dieser NAS werden am Samstag über meinem PC und dem Backup-Programm Acronis 2021 die freigegebenen Ordner Files, Photo und Musik gesichert.
Seit dem Update auf 7.1 funktioniert das nicht mehr sauber. Immer wieder bleibt das Backup stehen und meldet das Dateien von einer Anwendung blockiert werden und nicht drauf zugegriffen werden kann. Es sind immer wieder andere Dateien und ich erkenne kein System dahinter.
Während des Backups kann man auf Wiederholen klicken und es läuft weiter aber das kommt andauernd.
Hat hier jemand eine Erklärung woran das liegen könnte ?
Es muss an der NAS liegen da alle anderen Backups vom PC selber klappen einwandfrei.

Hier hat jemand seit DSM 7 ebenfalls so ein ähnliches Problem.

Ich kann den Fehler lokalisieren. Er tritt nicht mehr auf wenn man den Haken bei SMB=>Erweiterte Einstellungen=>Sonstiges=> Opportunistic Locking raus nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: curt
Ich wollte mich nochmal melden was passiert ist. Nachdem ich bei Synology ein Ticket aufgemacht habe meldete sich der Support umgehend. Nach einigen Tests und Log-Auswertungen wurde ein Patch auf meine DS214play aufgespielt und seitdem klappt alles wieder einwandfrei. Ich finde Synology leistet einen hervorragenden Support, Note 1.

• Like
Reaktionen: ottosykora
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat