Backup von externen Quellen "holen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

atarifreak

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2009
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit Webseiten auf der DiskStation zu sichern!
Also keine auf ihr laufen zu lassen, sondern extern gehostete Seiten am besten regelmäßig und automatisch auf der DiskStation sichern.

Leider finde ich immer nur den Weg die DiskStation als Sicherungsziel einzurichten, ich möchte aber, dass sich die DiskStation die Daten holt!

Am einfachsten wäre es, wenn die DiskStation sich per FTP beim Hoster einloggt, alle Daten kopiert und fertig.

Der Weg anders rum (DiskStation als Backup-Ziel) ist mir zu unsicher (öffentlicher FTP-Server, Portweiterleitung etc.).

Gibt es da was?

Wenn es jetzt nicht ein einfaches Webhosting wäre, könnte man ja die Cloud Station installieren, aber das scheidet leider aus. Auch sonst gibt es keinen SSH Zugang(und auch kein rsync!)

Update: praktisch wäre z.B. ein Cloud-Sync für FTP-Server :)
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Auf der Konsole geht das z.B. hiermit *klick* Es könnte aber auch mit der Download Station funktionieren... bin mir aber nicht sicher.

Tommes
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Würde mir jetzt nur ein Script einfallen, das man sich bastelt und das dann per ftp das Zeug abholt von extern.
Ist halt nix mit Webanwendung, GUI etc.
 

atarifreak

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2009
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Danke für die ersten Ideen. Eine Anpassung der DS in Form von IPKG kann/darf ich leider nicht machen.

Ich dachte auch, dass z.B: Active Backup for Server um eine FTP-Möglichkeit erweitert werden könnte. Das wäre in etwa genau das, was ich brauch!
 

atarifreak

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2009
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich habe mir überlegt, dass ein kleines wget-script regelmäßig über die Aufgabenverwaltung aufgerufen wird.
Es wird dann halt jedes mal alles herunter geladen und nicht nur "geänderte" Dateien.

Außerdem habe ich Synology vorgeschlagen, beim Active Backup for Server FTP als mögliches Protokoll hinzuzufügen. Noch jemand?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat