Backup von DS412+ auf DS713+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Firekuschel

Benutzer
Hallo zusammen,

habe mich schon durch´s Forum gekämpft....komme aber nicht wirklich weiter....

Habe folgende Situation:

1 x DS 412+ im Keller mit 4 HDD´s (1x3TB WD Red, 1x4TB WD Green, 2x 2TB WD Green), 1x xDS 713+ auf dem Speicher mit 2 HDD´s (1x3TB WD Red, 1x4TB WD Green)

Wie muss ich die Diskstations kofigurieren, dass ich täglich ein Backup der ersten beiden HDD´s der 412+ auf die beiden HDD´s der 713+ erstellen kann ?

Mir geht es in erster Linie um eine Datensicherung...deshalb auch die räumliche Trennung...d.h. ich hätte gerne ein Mitwachsendes Image auf der zweiten DS damit ich im Fehlerfall (ähnlich wie Time Machine ) den Status vor einem evtl. Crash wiederhestellen kann.

Könnte ich die 3. HDD der 412+ auch auf eine externe an der 713+ sichern ?

gruß

Firekuschel

Netzwerksicherungsdienst auf der Ziel-DS aktivieren und auf der Quell-DS einen Netzwerksicherungsjob erstellen (siehe Datensicherungs-Hilfe).

...Wie muss ich die Diskstations kofigurieren, dass ich täglich ein Backup der ersten beiden HDD´s der 412+ auf die beiden HDD´s der 713+ erstellen kann ?...
Und dabei beachten: man kann keine HDDs auf andere HDDs sichern. Bezug sind hier immer Daten auf Volumes!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat