Backup und Sicherungsaufgaben vom QNAP NAS auf meine DS215j

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BikerToni

Benutzer
Min,

Da ich Timebackup von Synology aus verschiedenen Gründen deutlich besser finde wie die Backup Möglichkeiten bei Qnap folgende Frage;

Kann ich meinen momentanen Haupt-NAS ( QNAP TS253pro ) auf einem DS215j mit Timebackup sichern/ zurückspielen? Also, den kompletten Job auf der DS einrichten, so das der Haupt-NAS passiv bleibt?!

Danke,

Ja, der designierte Nachfolger, der in DSM 6.0 Beta 1 enthalten ist, nennt sich Backup & Restore.

Der Nachteil ist dann das in eine Datenbank gesichert wird und man nicht mehr wie früher die Festplatte per Linux auslesen konnte, falls die DS den Geist aufgegeben hat. Da dies viele User bemängeln, kann es sein das Synology diese erhört.. Sollte dich das auch stören, dann eine Mail an den Synology Support.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat