Hallo zusammen,
ich überlege mir gerade, wie ich zukünftig meine Sicherungen durchführe. Wir würdet oder macht ihr eine gecheites Backup Sicherung.
Situation:
DS218+ am Start im Netz
Hauptarbeits-Notebook, mit dem ich hauptsächlich Arbeite und alle meine Dokumente im Standard Ordner von Windows (Dokumente) ablege.
Viele Office Dokumente usw. Größe ca. 20GB
Meine Idee.
Ich würde gerne alles weiterhin alle Dokumente auf meinem Notebook speichern. Das ganze würde ich dann Synchonisieren mit Dive(?), so das ich auf meinem Notebook die
Arbeitslaufwerke habe und alles immer gespiegelt wird auf das NAS.
Ziel-Laufwerk auf dem NAS wäre dann meine HOME verzeichnis.
Ich hatte mal vor Jahren mit Drive einfach den Dokumente Ordner immer auf dem NAS Laufwerk abgelegt!
Mitlwereile habe ich das dritte Notebook und drei fette Drive Ordner.
Mit meiner obigen Idee, hätte ich die Originale auf dem Notbook, zweite Kopie auf dem NAS und dritte kopie durch HyperBackup.
Frage: Ist das eine gute Strategie oder denke ich falsch, weil Drive anders eingesetzt werden sollte?
Hinweis zu Bildern: Bilder und Videos werden nur auf dem NAS gespeichert und mit HyperBackup gesichert! Plane in den nöchsten Tagen evtl. eine statische Dateisicherung der Bilder und Videos.
Für eine kurze Reihenfolge, was ich Installieren muss, wäre ich sehr dankbar.
ImMoment habe ich nur Drive Server auf dem NAS. Denke ich muss jetzt die Drive SW auf den Client (meinem Notebook installieren) Was muss ich dann wo einstellen?
Vielen Dank für eure Rückmeldunge.
ich überlege mir gerade, wie ich zukünftig meine Sicherungen durchführe. Wir würdet oder macht ihr eine gecheites Backup Sicherung.
Situation:
DS218+ am Start im Netz
Hauptarbeits-Notebook, mit dem ich hauptsächlich Arbeite und alle meine Dokumente im Standard Ordner von Windows (Dokumente) ablege.
Viele Office Dokumente usw. Größe ca. 20GB
Meine Idee.
Ich würde gerne alles weiterhin alle Dokumente auf meinem Notebook speichern. Das ganze würde ich dann Synchonisieren mit Dive(?), so das ich auf meinem Notebook die
Arbeitslaufwerke habe und alles immer gespiegelt wird auf das NAS.
Ziel-Laufwerk auf dem NAS wäre dann meine HOME verzeichnis.
Ich hatte mal vor Jahren mit Drive einfach den Dokumente Ordner immer auf dem NAS Laufwerk abgelegt!
Mitlwereile habe ich das dritte Notebook und drei fette Drive Ordner.
Mit meiner obigen Idee, hätte ich die Originale auf dem Notbook, zweite Kopie auf dem NAS und dritte kopie durch HyperBackup.
Frage: Ist das eine gute Strategie oder denke ich falsch, weil Drive anders eingesetzt werden sollte?
Hinweis zu Bildern: Bilder und Videos werden nur auf dem NAS gespeichert und mit HyperBackup gesichert! Plane in den nöchsten Tagen evtl. eine statische Dateisicherung der Bilder und Videos.
Für eine kurze Reihenfolge, was ich Installieren muss, wäre ich sehr dankbar.
ImMoment habe ich nur Drive Server auf dem NAS. Denke ich muss jetzt die Drive SW auf den Client (meinem Notebook installieren) Was muss ich dann wo einstellen?
Vielen Dank für eure Rückmeldunge.