Ich mache mein Backup über eSATA auf die externe Platte (ext3-formatiert). Das klappt sehr gut. Wie ubuntulinux komme ich auf ~ 2GB/min Übertragungsrate zwischen interner Platte der DS und externer Platte. Natürlich je nach Dateigröße, also eher bei Filmen und CD-/DVD-Images als bei Fotos und Dokumenten.
Heute habe ich DSM 3.0 installiert und dafür meine DS komplett geleert, resetet und neu eingrichtet. Gerade spiele ich das Backup zurück. Nach ca. 4 Std. sind schon ca. 430 GB zurück kopiert. Darunter ´ne Menge kleiner Dateien wie Dokumente, Fotos und Musik.
Mit ext3-Dateisystemtreibern habe ich unter Windows XP keine guten Erfahrungen gemacht. Unter Win7x64 habe ich es erst gar nicht versucht. Aber wozu auch? Abgesehen davon, dass ich noch nie einen Grund hatte meine Backupplatte am PC zu verwenden, könnte ich das problemlos durch Verwendung eines Live-Linux.
Edit: So Wiederherstellung ist fertig: 17:48 - 01:16 für 842,38 GB Daten.
Heute habe ich DSM 3.0 installiert und dafür meine DS komplett geleert, resetet und neu eingrichtet. Gerade spiele ich das Backup zurück. Nach ca. 4 Std. sind schon ca. 430 GB zurück kopiert. Darunter ´ne Menge kleiner Dateien wie Dokumente, Fotos und Musik.
Mit ext3-Dateisystemtreibern habe ich unter Windows XP keine guten Erfahrungen gemacht. Unter Win7x64 habe ich es erst gar nicht versucht. Aber wozu auch? Abgesehen davon, dass ich noch nie einen Grund hatte meine Backupplatte am PC zu verwenden, könnte ich das problemlos durch Verwendung eines Live-Linux.
Edit: So Wiederherstellung ist fertig: 17:48 - 01:16 für 842,38 GB Daten.
Zuletzt bearbeitet:

. Ich kopiere mit rund 200-250GB pro Stunde von/auf e-SATA... und das sind nicht nur große image-files sondern ganz normale Daten.